Steuerfeder für fun pro 80 Kg Roller mit Schrauben dafür zu kaufen gesucht?

2 Antworten

Hallo,

geht es hierbei vielleicht um diesen Querlenker? Der ist uns nun nämlich bereits zum zweiten Mal gebrochen. Beim ersten Mal wurde uns ein Ersatzteil zugeschickt. Jetzt haben wir das gleiche Problem, dass sie sich nicht mehr melden. Auch wir sind daher dankbar für Tipps, wo dieser jetzt zu bekommen ist.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße Bianka

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Roller, Tretroller)

Ich habe mir den Roller mal angesehen, und demnach meinst Du vermutlich die technisch ähnlich wie bei Skateboards funktionierende Lenkachse.

Wann hast Du besagten Scooter denn (neu) gekauft, und ist da ggf. noch Garantie oder Gewährleistung drauf?

Wenn keine Reklamation mehr möglich ist, so versuche uns doch bitte mal ein paar aussagekräftige Bilder von dem gesuchten Bauteil nachzureichen.

LG

udoaktion
Fragesteller

Das ganze Teil ist laut Hersteller Bezeichnung von 20/24 .Baujahr. Er ist ja ich schon der2 Federbruch, beim ersten Mal wurde die auch vom Hamburger Hersteller nachgeliefert.

Eine Rechnung habe ich nicht da, durch „Wasserschaden „ einiges nicht mehr auffindbar ist. Aber auch Amazon, wo er gekauft wurde, stellt sich verdammt kleinlich an und hat mir mit dem Hersteller zusammen jetzt über 15 ausweichende Mails geschrieben ( ich soll die Rechnung schicken , Bestellnummer, Besteller, Besteller e-Mai die dann vom System gelöscht wird usw.) und sitzt die Sache aus, mit der Hoffnung das der blöde Kunde vielleicht stirbt oder sich das Genick bricht.Im Netz habe ich auch mehrere negative Kommentare ( tickende Zeitbombe für Kinder) mit dem selben Problem gefunden!! Und die Schrauben ( Imbuss) sind mittlerweile auch nicht mehr die besten und vom dauernden zeigen ziemlich verhunzt und deshalb möchte ich die auch dieselt neu dazu kaufen und kann die nicht mehr rausnehmen bzw. zeigen.

und der Hersteller superlunary Produkt, Hamburg ist auch an die tolle Firma in Berlin verkauft worden und die wollen nur Umsatz machen und bewerben das Teil als Super stabil!! Und verhöhnen mich ich solle doch was neues zum Super Preis kaufen!

Gnurfy  13.06.2023, 17:20
@udoaktion

Das ist natürlich alles äußerst unschön, aber ohne Kaufbeleg hast Du leider schlechte Karten. Hast Du denn auch keine digitalen Überweisungsbelege von Deiner Bank oder PayPal & Co. mehr? Dort müßte dann zumindest neben der Überweisungssumme und Kaufdatum normalerweise auch der Verwendungszweck zur damaligen Transaktion zu finden sein.

Evtl. könnte dann mit diesen Nachweisen noch was gehen.

udoaktion
Fragesteller
@Gnurfy

Ich werde den jetzt ins Internet zum Verkauf als Ersatzteillager setzten und alle Interessenten darauf aufmerksam machen das es für die teuren Roller nach 2 Jahren keine Ersatzteile ( Verschleiß) mehr gibt und auch die Imbuss Schrauben sehe weich sind und man selber im Netz mal suchen soll wie der sonst auch bewertet wird. Keine Qualität und auch man sonst auch zu bemängeln ist. Die Firma sitzt das aus und für den Betrag hätte ich mit meinem Steuerberater mehr Kosten als ich dann zurück bekomme. Jedenfalls wird dieser Roller in meinem großen Bekanntenkreis, Schule, Kita usw. bestimmt nicht mehr gekauft.

und von Amazon lasse ich jetzt auch die Finger.

Denn was kann ich dafür wenn die Firma verkauft wird und es dann keine Ersatzteile mehr gibt.Besonders wo es ja schon zum 2 . Mal passiert ist und der andere Nutzer recht hat „ tickende Zeitbombe für unsere Kinder“

ein stinksauerer „Kunde“

Gnurfy  13.06.2023, 22:17
@udoaktion

Bitte bleibe dabei aber absolut neutral & objektiv in reiner Eigenerfahrung ohne Schimpftriaden.

Metrische Schaftschrauben mit verschiedenen Gewinde-+ Schaftlängen nebst Gewindedurchmessern bekommst Du schon in nahezu jedem halbwegs gut sortiertem Baumarkt, und mit etwas passendem Werkzeug, Material und handwerklichem Geschick bekommst Du unter diesen Kommerz-Schrott evtl. noch nachträglich eine gute und solide Lenkachse aus der Welt der Skateboarder für Deine Lütte / Deinen Lütten selbst untergefriemelt.

Dafür braucht es allerdings dann ein paar Bilder unter den Rock des besagten Kinder-Roller.

Mag Skateboard auch eher Mitte der 1980-bis 1990er gewesen sein, so dürften sich in dessen späterem Revival als "Longboard" hier noch ein paar dazu grundlegend Technologien Nutzerinnen und Nutzer hier herum tummeln.

Ich war noch Generation "Skateboard", aber dabei eher ohne Talent. ☺

Gnurfy  13.06.2023, 22:23
@Gnurfy

Ich stelle Dir diesen Thread mal nächsten Freitag für diese Anregung alter Skate- / & Longboarder mal neu ein, wenn Du Dir einen väterlich stabilen Selbstumbau dann selber zu trauen solltest.