Stellenangebot per email nachfragen ,weiß nicht was ich schreiben soll?

3 Antworten

Eine Email kostet nichts. Warum erst nachfragen ob die Stelle noch zu haben ist?

Direkt eine komplette Bewerbung im PDF - Format abschicken.

Selbst wenn die ausgeschriebenen Stellen nicht mehr frei sind, irgendwann wird sicher wieder eine Personalsuche stattfinden, dann ist es nicht verkehrt, wenn man schon einmal auf sich aufmerksam gemacht hat.

Ich habe mit dieser Form der Bewerbung gute Erfahrungen gemacht und auch die potentiellen Arbeitgeber freuen sich, wenn Sie keine Unterlagen zurücksenden müssen, sollte das Arbeitsverhältnis nicht zustande kommen.

Besser anrufen. Für so eine einfache Frage ist der Weg per Mail zu langwiedrig.

Einfach sagen, dass Sie die Stellenanzeige gesichtet haben, Interesse haben und sich erkundigen wollen, ob die Stelle denn noch frei ist. Gut Glück! :)

Alternativ könntest Du einfach auf eine göttliche Eingebung warten, die Dir diese Frage beantwortet. Statt der E-Mail eignen sich als Kommunikationsmittel auch Rauchzeichen oder das regelmäßige Absetzen von Funksprüchen, da normalerweise jede Firma, die was auf sich hält, Funker in der Personalabteilung vorhält, die den Äther nach solchen Anfragen abhören!