Steigert ein Fehldruck/Fehlbindung den Wehrt meines Mangas?

3 Antworten

Also Verkehrtherum lesen würde ich jetzt nicht sagen. Für die Japaner ist das ja die richtige Leserichtung und unsere ist für sie "Verkehrt"

was den Druck angeht nun soweit ich das bisher mitbekommen habe, hängt der Sammlerwert auch Stark davon ab welche Auflage es ist. Ich denke schon das dieser Band mehr Wert sein dürfte als andere die Richtig gebunden wurden. Manche Manga die in der ersten Auflage z.,B einen Übersetzungsfehler irgendwo im Text hatten sind auch mehr Wert als die neueren Auflagen wo dieser Fehler korrigiert wurde

Mugwump
Fragesteller

Hab jetzt n bisschen gegoogelt und Finde keine ältere, deutsche Ausgabe davon als meine von 2006. Gibt bloß noch eine neuere von 2017.

Hi Ich habe Band 1 Von My Hero Academia dort gibt es eine Seite doppelt ist das besonders

Um sowas abzuschätzen, ist es noch zu früh. Ist es Erstauflage?

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
Mugwump
Fragesteller

Das weiß ich leider nicht genau. In der Ausgabe steht nur dass sie von 2006 ist und dann die Jap. Erstveröffentlichung. Also könnte es die deutsche Erstausgabe sein. Gibt inzwischen schon wieder ne Neuausgabe von 2017.