Gibt es den manga/light novel Death March to the Parallel World Rhapsody auch auf deutsch?

1 Antwort

Das Originalwerk ist hier die Light Novel (Romanreihe) und nicht der Manga.

Auf deutsch ist beides aber nicht erschienen, dafür aber z.B. auf englisch.
https://yenpress.com/search-list/?keyword=Death+March+to+the+Parallel+World+Rhapsody

Norumi
Fragesteller

Danke für die Info aber es ist schon klar das die light novel (Romanreihe) die hauptgeschichte darstellt, sorry da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt aber trotzdem danke für deine Hilfe.

ChrisCat1, UserMod Light  06.05.2021, 17:07
@Norumi

Der Hinweis war auch eher der Vollständigkeit halber gedacht, da es immer mal wieder Leute gibt die es nicht wissen.

Um noch auf einen anderen Punkt in deiner Frage zurückzukommen.
Um die Lizenzierung und Veröffentlichung eines Anime und eines Manga kümmern sich in der Regel verschiedene Unternehmen. Daher ist es leider nicht unüblich, dass zwar ein Anime lizenziert wurde aber nicht der dazugehörige Manga oder auch umgekehrt.
Und gerade Light Novels wurden bisher eher selten in deutsch lizenziert, wobei in letzter zeit auch einige Verlage mehr damit angefangen haben.

Cuddles1989  20.02.2023, 21:58

Leider erscheinen echt wenige der Novels auf deutsch. Ich finde das echt bealstend, da die (die ich bisher gelesen habe) echt gut geschrieben sind.

ChrisCat1, UserMod Light  20.02.2023, 22:03
@Cuddles1989

Light Novel sind im deutschsprachigen Raum halt leider eine noch kleinere Nische als Manga. Ich fände es auch schön wenn mehr Reihen in deutsch lizenziert werden würden.