Steam nicht jugendfreie spiele ausgeblendet?

2 Antworten

@drxllukas Dies kannst du in den Einstellungen deines Clients ändern Einfach mal Googlen.

Woher ich das weiß:Hobby

drxllukas
Fragesteller

Bei meinen Einstellungen habe ich im Bereich: Filter für nicht Jugendfreie Inhalte alles Deaktiviert.

Habe ich aber auch in meiner Frage erwähnt.

drxllukas
Fragesteller
@latesky

Gibt es eine Einstellung wo man das festlegen kann?

Ich glaube mitlerweile dass Steam Gesetzlich allgemein keine Spiele die FSK 18 sind Anzeigen darf (zumindest in Deutschland und Östrreich).

Ich kann ja noch auf die Shopseite der Spiele gehen. Aber in der suche sind sie ausgegraut und darüber steht: Aufgrund ihrer Einstellungen ausgeblendet.

drxllukas
Fragesteller
@drxllukas

Ist nicht so dass ich garnicht mehr auf die Spiele zugreifen kann, aber ich muss explizit danach suchen sonst werden die nicht Angezeigt.

Halb so schlimm aber auf dauer einfach nervig.

latesky  19.07.2023, 07:48
@drxllukas

Wenn du beim Erstellen deines Kontos ein Datum eingegeben hast, mit welches du im Moment noch nicht 18 bist, kann sowas vorkommen. MFG

Ich habe leider auch nichts finden können, um das zu umgehen. Ich wollte Cyberpunk 2077 auf meinem Steam Profil ausstellen, da ich alle Achievements habe... aber das Spiel wird für jeden Deutschen Steam Nutzer geblurred. Keine Ahnung was das soll. Selbst manche FSK 16 Titel werden geblurred. Das hat doch nichts mehr mit Jugendschutz zutun, das ist doch Blödsinn...

drxllukas
Fragesteller

Wenn Valve jugendschutz auf einmal so wichtig ist, könnte man doch ein System einfügen um zurückzuverfolgen ob der accountbesitzer über 18 ist aber einfach so aus dem nichts Spiele zu verstecken ist doch Schwachsinn.

Und ich wusste nicht dass man auch keine Spiele im Profil ausstellen lassen kann ohne geblurred zu werden. Hoffe das wird zeitnah gefixt.

LeAidan  14.07.2023, 03:47
@drxllukas

Für einen selber werden die nicht geblurred, aber für andere dann. Echt nervig. :/