Steam? Bezahlregion?

1 Antwort

Naja wenn du die Shopregion änderst musst ja deine Adresse hinzufügen? Dabei würdest du lügen (das wäre gg die AGB). Das käme dich sehr nachteilig wenn du irgendwann mal, warum auch immer, deine Besitzansprüche an den Account nachweisen musst (und damit ggf. deine Identität, die dem des Accounts entsprechen sollte).

Du müsstest eine VPN nutzen zum ändern der Shopregion (auch das ist gegen die AGB).

Um das Risiko zu minimieren würd ich dafür nicht den Hauptaccount nutzen, außer der ist nicht wertvoll (ich hab über 3k Spiele und mach das nicht, hab dafür n Zweitaccount; wenn der weg ist, dann halt Pech, kein Drama). Name und Adresse so original lassen wie möglich, nur eben das Land ändern.

Auch beim Bezahlen wirst stark eingeschränkt, viele Bezahlmethoden fallen weg weil sie nicht auf das Land der Shopregion laufen. Gutscheine gehen aber gut. Kannst in Euro im Laden kaufen und wird beim Einlösen automatisch umgerechnet.