SQLite Dezimalzahlen auf zwei Nachkommstellen runden?

1 Antwort

Laut Dokumentation kennt SQLite die Funktion ROUND.

Auffallend an deiner Anfrage ist jedoch die Passage

  HW AS Betrag in Heimatwährung,
  HWST AS Steuer in Heimatwährung,

Das würde ich entweder so schreiben:

HW AS "Betrag in Heimatwährung",
HWST AS "Steuer in Heimatwährung",

oder so:

   HW AS Betrag_in_Heimatwährung,
   HWST AS Steuer_in_Heimatwährung,

Hintergrund ist, dass in in SQL ein reserviertes Wort ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufstätigkeit als Software-Entwickler
GreenSprite
Fragesteller

Danke, habe bei mir in SQL stehen die Klammern stehen. Daran hat es leider nicht gelegen. Hast du evtl. eine Idee an welche stelle im code du den ROUND Befehl einsetzen würdest damit das funktioniert?

BorisG2011  20.07.2022, 18:35
@GreenSprite

Doch, ich meine jetzt einen anderen Fehler zu sehen:

Die Anfrage ist eine gruppierende Anfrage, die eine Summe bildet. Zu der Summe werden vier weitere Attribute angegeben, obwohl nur nach zwei Attributen gruppiert wird. Das geht nicht. Es müssen entweder alle vier Attribute in der GROUP BY-Klausel genannt werden, also

  GROUP BY H, HW, HWST, JAHR

oder es müssen die Attribute aus der Ergebnisliste gestrichen werden, die nicht in der GROUP BY-Klausel genannt sind.