SQL Abfrage Terra Datenbank?

1 Antwort

Hey SQLAnfaenger,

ist schon ne Weile her, dass ich SQL gemacht habe, aber ich gebe dir mal einen Einstieg bzw. die erste Aufgabe:
1. SELECT M_NAME FROM MEER ORDER BY TIEFE

Mit SELECT holst du dir die jeweilige Tabelle aus der Datenbank, die Datenbank holst du dir anschließen mit FROM.
Danach folgen optionale Befehle wie mein ORDER BY Befehl um z.b. Daten zu sortieren.

Evtl. hilft dir das hier noch: https://www.php-einfach.de/mysql-tutorial/uebersicht-sql-befehle/

Viel Erfolg
Serelen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SQLAnfaenger
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort ich schaue mir mal den Link an.