Spotify Playlist weg?

1 Antwort

Hallo unterhaltsam45,

eigentlich müssten alle Inhalte und Playlisten bei einer Neuinstallation übernommen werden. Spotify synchronisiert die Inhalte nicht nur auf dem Gerät, sondern über das Profil. Daher müsstest du dir nach dem Zurücksetzen auch nicht erneut Spotify Premium kaufen. Bist du sicher, dass du dich mit dem gleichen Profil bei Spotify angemeldet hast? Da die Playlisten weg sind und sich nicht wiederherstellen lassen und du anscheinend kein Spotify Premium mehr hast, gehe ich davon aus, dass du eventuell nicht mit dem richtigen Profil angemeldet bist.

Melde dich am besten nochmals ab und wieder an. Eine Neuinstallation kann auch helfen. Falls du in der Vergangenheit mehrere Spotify-Profile benutzt hast, melde dich mit jedem bekannten Profil einmal an. Vielleicht verwechselst du nur die Profile. Wenn du bei Spotify noch auf einem anderen Gerät eingeloggt bist, schaue dir hier den Profilnamen an und sieh nach, ob alle Playlists und sonstige Inhalte noch vorhanden sind.

In deiner Situation kann dir auch der Support von Spotify weiterhelfen. Hier ist die offizielle Website des Spotify-Supports: https://support.spotify.com/de/

Und hier sind weitere hilfreiche Websites zum Thema:

https://support.spotify.com/de/using_spotify/troubleshooting/why-do-tracks-disappear/

https://support.spotify.com/de/using_spotify/playlists/can-i-recover-a-deleted-playlist/

https://praxistipps.chip.de/spotify-playlists-weg-daran-liegts_28669

unterhaltsam45
Fragesteller

Hallo Techuser628,

ich danke dir nochmals herzlich für deine sehr ausführliche Antwort. Ich habe auf der PS4 mein Spotify Konto gefunden, wo ich alle Lieder habe, allerdings wenn ich den Benutzername auf meinem Handy eingebe ( muss leider neues Passwort anfordern da ich es nicht weiß)sagt er mir das ich Email oder Benutzername eingeben soll.

Wenn ich den Benutzername von der PS4 eingebe sagt er mir aber es besteht kein Konto und das verstehe ich nicht, weil es ja auf meiner PS4 da ist.