Spiegel fällt von alleine runter und zerbricht in tausend Teile, was ist das für ein Zeichen?

7 Antworten

Das ist kein Zeichen, sondern kann einfach mal passieren. Sowie einfach in der Welt da draussen viele Dinge einfach passieren. 

Da würde ich mir keine Gedanken machen, dass da etwas Übernatürliches am Werk sein könnte. 

Das ist das Zeichen dafür einen neuen Spiegel zu kaufen und die Halterung zu erneuern.

Schwerkraft...  Das heiß nichts, mir ist heute wieder ein PC fast auf mich gedonnert...

Warum fliegen Tauben gegen Fenster?

Hallo liebe Community! Ich stand gerade in meinem Badezimmer vor dem Spiegel und aufeinmal gab es einen ganz lauten Knall. Ich hatte einen großen Schock und meine Herz raste :O Ich habe das Rollo hochgemacht und sah Fettschlieren an dem Fenster. Und jetzt meine Frage: Wieso fliegen Tauben eigentlich gegen Fenster? :o

...zur Frage

Spiegel Zerborchen! HILFEEE

Ich habe vorhin einen kleinen Spiegel auf das Hotel Bett geworfen und dann ist ein kleines teil abgegangen. dieses teil war schon fast ab also da waren schon risse. es war nur ein kleines Stück was bereits gerissen war und ich habe schon salz über meine schulter geworfen um sicher zu sein und das Unglück abzuwenden. Bin ich jetzt wieder befreit? bitte helft mir ich bin abergläubisch (leider). Bitte helfen und nicht löschen.

...zur Frage

Spiegel zerbrochen......... 7 Jahre Pech in der Liebe? :0

Hallo, mir ist heute ein Spiegel aus der Hand gefallen, bitte denkt jetzt nicht ich währe völlig verrückt aber hat man dann echt 7 Jahre Pech in der Liebe? Habt ihr selber schonmal einen Spiegel zerbrochen und hattet ihr dann Pech? Meine Mutter hatte das nämlich auch und dann hatte sie auch nur Pech in der Liebe . Stimmt das?

...zur Frage

Bringt es wirklich unglück, wenn ein Spiegel zerbricht? Und woher kommt dieser "Aberglaube"?

Hallo liebe Leute,

mir ist heute ein kleines Missgeschick passiert, mein schöner Spiegel ist umgekippt (stand für den Umzug an die Wand gelehnt) und dabei zerbrochen. Nun gibt es ja den Aberglauben, dass dieses Unglück bringt. Eigentlich glaube ich nicht an sowas, aber er ist so umgekippt, wie es eigentlich hätte gar nicht passieren können...

Woher kommt dieser Glaube? Und stimmt es nun oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?