Spex pro tkl rad funktioniert nur noch so halb?
Moin,Ich habe ein Problem bei meiner apex pro tkl . Das Rad womit man eigentlich die Lautstärke und so nen Kram verändern kann Funktionier nicht mehr aber ich kann noch indem ich einmal auf das Rad drücke meinen pc lautlos machen allerdings die Lautstärke kann ich nicht verstellen . Und wenn ich dieses - gedrückt halte komme ich ja in dieses Menü und da funktioniert es auch nicht
1 Antwort
Das klingt ärgerlich! Hier sind ein paar Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:
- Software überprüfen: Stelle sicher, dass die Software von SteelSeries auf dem neuesten Stand ist. Manchmal können Software-Updates Probleme beheben.
- Firmware aktualisieren: Überprüfe, ob es ein Firmware-Update für deine Tastatur gibt. Dies kann ebenfalls helfen, Probleme zu beheben.
- Einstellungen überprüfen: Öffne die SteelSeries Engine und überprüfe die Einstellungen für die Lautstärke und die Tastenbelegung. Stelle sicher, dass alles korrekt konfiguriert ist.
- Reset durchführen: Versuche, die Tastatur zurückzusetzen. Halte dazu die Reset-Taste (oft auf der Unterseite der Tastatur zu finden) für einige Sekunden gedrückt.
- Tastatur neu installieren: Entferne die Tastatur aus dem USB-Port und schließe sie dann erneut an. Manchmal kann ein Neustart der Verbindung helfen.
- Support kontaktieren: Wenn keiner der oben genannten Schritte funktioniert, könnte es hilfreich sein, den Support von SteelSeries zu kontaktieren. Sie können möglicherweise spezifische Lösungen oder einen Austausch anbieten.
Ich hoffe, das hilft dir weiter!
Woher ich das weiß:Hobby