Sperrung Konto Schweiz?

2 Antworten

Doch da du bestimmt ein Formular ausfüllen musstest wo du gewisse Daten angeben musstest… die Finanzämter von über 100 verschiednen Nationen weltweit wissen genau wer wo was hat … liegt an vertraglichen Bestimmungen die die Staaten untereinander geschlossen haben… so wir nämlich Steuerhinterziehungen vorgebeugt 😅.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Themenbereiche haben alle schon eine Rolle in meinem Leb
Hallo kann die Staatsanwaltschaft ein Konto in der Schweiz sperren mit Wohnort Deutschland...

Die deutsche Staatsanwaltschaft nicht, das machen dann die Schweizer Kollegen im Rahmen der Amtshilfe.

...ich meine Dieß wird ja nirgends gemeldet das dort Dieß eins existiert ?

Da unterliegst Du einem weitverbreiteten Irrtum.

baum23gh
Fragesteller

ah okay aber sie wissen es ja nicht das eins existiert, sonst müssten ja mehrere Länder kontaktiert werden

BMT216A  27.07.2023, 15:21
@baum23gh

Nochmal, im Fall eines Verdachts geht sowas ganz schnell.

Wir leben nicht mehr in den Achtzigern.

baum23gh
Fragesteller
@BMT216A

Aber dafür müssten sie es ja wissen können ja nicht jedes Land anfragen weißt was ich meine

BMT216A  27.07.2023, 16:56
@baum23gh

Du bist ziemlich blauäugig, stimmt's

Aber wie auch immer, lass Dich einfach überraschen, ich bin ab hier raus.