Speicherkarte für Nindento Switch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Auf der Konsole zeigt es keinen freien Platz für weitere Spiele an.

Sagt die Switch denn der Speicher ist voll, oder ist nur gemeint, dass der Hauptbildschirm voll ist? Zweiteres ist kein Problem, es werden halt nur die aktuellsten 15(?) Spiele angezeigt, wenn man mehr hat erscheint am Ende einfach ein "Alle Software" Knopf.

Bei ersterem ist eine mikro Sd die einfachste Lösung, auch wenn der Speicher eigentlich nicht wirkich voll wird, wenn man die Spiele nicht digital kauft.

Jujame44135
Fragesteller

Ja der hauptbildschirm ist voll! Ich bin leider mit Gameboy aufgewachsen u hab überhaupt keinen Plan von Switch.. ich hab jetzt eine Speicherkarte bestellt u bin jetzt auf jeden Fall etwas schlauer geworden. Vielen dank

Ich habe vor allem viele Fotos auf meiner Konsole die den Speicherplatz voll gemacht haben. Du kannst auch dein Kind fragen ob es bestimmte Spielplätze nicht mehr braucht und diese dann löschen. Ich rate immer zu der größten Speicherkarte Micro SD die es gibt, damit es ausreichend Platz ist. Ich habe eine mit 64 GB in einer meiner Konsolen. Auf der Homepage steht:

  • microSD (bis zu 2 GB)
  • microSDHC (4 GB–32 GB)
  • microSDXC (64 GB und mehr)

Jup, dann wird eine SD-Karte für extra Speicher benötigt.

An sich kann man jede SD-Karte verwenden, es gibt aber ein paar die mit Nintendo-Aufdrücken hergestellt sind. Sehen besser aus, sind aber identisch mit allen anderen. Bsp:

https://www.mediamarkt.at/de/product/_sandisk-nintendo-switch-mic-sdx-extreme-256gb-1755777.html?utm_term=3180&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=rt_shopping_na_nsp_na_SFBO-PLA-F-Aktion&gclid=CjwKCAiAy_CcBhBeEiwAcoMRHNCeeSo7zuDu5R1IucWFGLn2MsW7jYqg4X7OkuDo1dN8c4zurgxUqBoCBwoQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

Jujame44135
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort 🙋🏻‍♀️

Das Spiel selbst ist zwar auf der Cardridge, Spielstände, DLC's und Update-Daten verbrauchen aber trotzdem Speicherplatz. Bei manchen Spielen können das auch mal mehrere GB sein.

Ein microSD-Karte wäre deshalb empfehlenswert.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne auf der Switch.

Jujame44135
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort 🙋🏻‍♀️

RhenuxGP  16.12.2022, 22:45
@Jujame44135

Ich würde zudem nicht empfehlen, eine microSD-Karte mit Nintendo-Logo zu kaufen. Die sind grundsätzlich nicht besser als die gewöhnlichen microSD-Karten von SanDisk, kosten aber wegen dem Logo mehr.

Wenn ihr die Spiele hauptsächlich als Cardridge kauft, benötigt es auch keiner allzu große Speicherkarte. 64GB wären optimal.

256+GB benötigt man eigentlich nur, wenn man viele Spiele digital kaufen tut.