Spannhebel lässt sich nicht spannen?

1 Antwort

Hallo

Reparaturanleitung Praktika L.pdf (tontrennung.de)

Markus Keinaths Photohomepage - Selbstbau, Reparatur und Modifikation von Fotoequipment (4photos.de)

Wenn die Kamera intern rostig/grünspannig ist und/oder säuerlich riecht (Caramba Rostlöser) dann ist diese eigentlich jenseits wirtschaftlicher Reparatur.

Noch gibt es 2 Dutzend erfahrene Pentagon Reparateure (Hügele, Olbrich) in Deutschland und Ersatzteile. Noch ist eine Teilüberholung für moderate Kosten machbar in 10 Jahren ist dass dann "gelaufen" das Know How stirbt weg und Teilenachfertigungen sind teuer