Spannende Animes mit guter Handlung?

1 Antwort

Mhh fangen wir mal an...

Shiki - ist ein Anime wo es darum geht, dass ein Dorf von "vampiren" unterwandert wird. Es hat einen guten Zeichenstyl, eine düstere Stimmung.
Ich fand auch die OST zum Anime sehr gut. Genre war sind :

 Mystery, Horror, Supernatural, Thriller, Vampire

22 Folgen übrigens.

Code Geass - einer meiner Lieblingsanimes... ist vom Grundgedanken ein wenig wie Death Note ... jemand erlangt eine Kraft und versucht die Welt zu verbessern. 

Gibt momentan 2 Staffeln und es wurde eine 3. angekündigt.

Ich finde die Musik nicht so geil, der Zeichenstyl ist ok, aber von der Story finde ich es wesentlich besser als DeathNote, gib der Sache eine Chance! :D

Genres sind Actiondrame, scifi mysterie und paar andere...

Guilty Crown - Auch nicht unähnlich von der Grundidee wie Death Note. Ein Typ bekommt die Kraft um die Welt zu verändern. Bzw jeder hat diese Kraft und er weiß diese sinnvoll einzusetzen ... sehr gut!

Genres: Psychodrama... Action... bisl Romanze
22 Episoden


Zu Attack on Titan fällt mir spontan Kabaneri of the Iron Fortress ein.

Ebenfalls eine Weltuntergangsstimmung. Super Zeichenstyl, super Musik.

Hier geht es doch eher um Zombies als um Titanen. Es ist sehr Steampunkmäßig und spielt im historischen Japan. 

Der Protagonist ist wie Eren echt nervig aber mit der Zeit wandelt sich das Blat!
Hat zwar nur 12 Folgen aber kann mit AOT gut mithalten.

Steins;Gate - Der Anime braucht etwas um in die Gänge zu kommen. Es wirkt anfangs wie ein Slice of Life anime wird dann aber zu einem scyfi,psychological, misterie Thriller . Es beginnt harmlos mit dem erbärmlichen Versuchen eines jungen Wissenschaftlers eine Banane in der Mikrowelle durch die Zeit reisen zu lassen. Am Ende steht der Freie Wille der Menschheit und die Zukunft der Welt auf dem Spiel. Ich möchte gar nicht mehr dazu sagen, dieser Anime hat mir echt gefallen. 

24 Folgen

Darker Than Black - Der Protagonist ist ein "Contractor". Personen die Superpower haben und diese nutzen können. Der Preis für die Nutzung muss jedoch jedes Mal abgeleistet werden ... einer muss Rauchen, der andere sich die Finger brechen ... aber das ist nebensächlich.
Die Welt diskriminiert contractors... sie werden als Bodyguards und Killer angeheuert. Der Protagonist ist selber einer und arbeitet für eine dubiose Firma... ist ein interessanter Anime der viele Fragen aufwirft.

Die erste Staffel ist super... die zweite habe ich nur noch schemenhaft im Kopf ... Action, Drama Mysterie ... sollte es am besten treffen.

Es gibt zwei Staffeln...

ich mach hier erstmal eine Pause ... am besten du schaust dir die genannten mal auf Anisearch.de an und ließt da nochmal die Beschreibungen etc.

Finde die alle sehenswert und wenn du mehr möchtest, antworte einfach oder schreib mir irgendwie ne Nachricht hier,

LG

Lieber ExsosGT,

sehr ausführliche und interessante Informationen, wie du es mir vorgelegt hast, habe ich gesucht. Vielen Dank!

Code Geass habe ich schon gesehen, die anderen Titel werde ich mir alle natürlich durchsehen. Ich werde darauf zurückkommen und dich evtl. um mehr interessante Animes fragen.

LG

1

Ganauso nicer Anime wie HunterXHunter?

Ich bin ein riesengroßer HxH Fan und frage ob es genauso welche Animes gibt wie HxH (also vom Genre, Story etc. Her). Und ich wollte fragen wird der Anime weitergeführt oder nur der Manga? (habe ich gehört)

LG Kuchencookie :3

...zur Frage

Wie findet ihr den Anime Gate?

Hallo Hab gerade HunterxHunter fertig und suche einen neuen, genau so geilen Anime :D Ich habe ein wenig rumgesucht und fand den Anime GATE. Er sah eigentlich nicht schlecht aus. Kennt ihn jemand? Oder habt ihr andere Animes die an HunterxHunter herankommen?^^ btw: Finds voll schade das sie HunterxHunter nicht weiterziehen :(

LG

...zur Frage

Animes mit sehr guter story/Geschichte/Erzählung/Handlung?

Es kann alles mögliche sein vom Genre her und die Folgen sollen einen Zusammenhang haben.

(Schreibt einen Anime mit guter story auf was euch von story her sehr gut gefallen hat)

Wenn's geht schreibt auch ob den Anime auf Ger Dub zu finden ist!

...zur Frage

Kennt ihr gute Animes (So richtung Dark,Thriller...)?

Bitte keine Mainstream Animes, oder Animes sagen wie zb. Hunter x Hunter, Code Geass oder so wo die so übertrieben Anime haft aussehen, ich hoffe ihr wisst was ich meine damit... Es soll eine ernste Story haben, nicht übertrieben kitschig, und wie gesagt Genre so richtung Dark, Dark Fantasy, Drama, oder Thriller Wenns geht keine Animes wo es hauptsächlich NUR um Action geht So ähnlich wie Steins Gate oder Death Note sollten die Animes also schon sein Primär geht es mir um: 1: Gute Story 2: Gute Charaktere 3: Animation Und evtl. bitte Animes sagen die so ab ca. 2005 rausgekommen sind

...zur Frage

Anime folgen 25-***?

Hey ich suche paar gute anime die etwas länger gehen also um die 25 folgen bis "unendlich" xD^^

Am besten wären Shounen anime bin totaler shounen Freak!

Schon gesehene shounen anime:

One piece,naruto,Inuyasha,ueki no housuke,hunterxhunter,Reborn!,Beelzebub (nur paar folgen ..Lohnt es sich weiter zu gucken?)Bleach,Fmab,dgray man,gintama, fairy tail,.. Und noch mehr die weniger folgen haben..

dragonball braucht hier niemand zu schreiben werde den animu nicht gucken >~> Danke im vorraus :3 -onee-sama

...zur Frage

Spannende animes wie death note?

Kennt ihr animes wie death note, parasyte, monster, erased, rainbow also mit guter story und realistischen charaktern

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?