Anime Empfehlung Meisterwerke?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Meine Favoriten

- Katanagatari
- Welcome to the NHK
- Monster
- Monogatari Series
- Ghost in the Shell-Reihe
- Denpa teki na Kanojo
- Eve no Jikan
- Shinsekai Yori
- Your Name
- Garden of Sinners #5
- Zipang

Empfehlungen nach Genre sortiert (inkl. Definition laut aniSearch.de)
Genre können Abweichungen enthalten.

Ich gebe keine Gewähr das die Titel auf Deutsch oder Englisch (sei es Sub oder Dub) verfügbar sind.

Romantische Komödie-Empfehlungen (heitere Liebesgeschichte)
- Nodame Cantabile
- Yahari Ore no Seishun Lovecome wa Machigatte
- Toradora!
- The World God Only Knows
- Sakurasou no Pet na Kanojo
- Nourin
- Kannagi
- Inari, Konkon, Koi Iroha
- Maid-Sama
- Mayo Chiki!
- Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!
- Mysterious Girlfriend X
- Bokura wa Minna Kawaisou
- Gekkan Shoujo Nozaki-kun

Action-Empfehlungen (dreht sich um Kampf und Gewalt)
- Baccano!
- Black Lagoon
- GATE
- Cowboy Bebop
- Nobunagun
- Cyborg 009 vs. Devilman
- Jormungand
- Kuromukuro
- Nejimaki Seirei Senki: Tenkyou no Alderamin
- Bubblegum Crisis
- Knights of Sidonia
- Gundam: Thunderbolt
- Toaru Majutsu no Index
- Golgo 13
- Gunbuster!
- Fullmetal Panic!
- R.O.D. - Read Or Die

Actiondrama-Empfehlungen(Action, die auch Wert auf ausgearbeitete Charakter legen)
- Neon Genesis Evangelion
- Valkyria Chronicles
- FLAG
- Ghost in the Shell: Stand Alone Complex
- .hack// Quantum
- Birdy the mighty: Decode
- X'amd: Lost Memories
- Parasyte
- Heldensagen von Kosmosinsel
- Zaregoto Series
- Sword of the Stranger
- Gundam: Iron Blooded Orphans
- Texhnolyze
- Noir
- Ergo Proxy
- Berserk

Komödie-Empfehlungen (soll den Zuschauer zum lachen bringen)
- The Tatami Galaxy
- Kuragehime
- Little Witch Academia
- Silver Spoon
- Fullmetal Panic? Fumoffu
- Binbougami ga!
- Osomatsu-san
- Joshiraku
- Barakamon
- Seitokai Yakuindomo
- Danna ga Nani o Itteiruka Wakaranai
- Non Non Biyouri
- Saint Oniisan
- Maria Holic
- Bananya
- Orenchi no Furo Jijou
- Great Teacher Onizuka
- Gintama

Drama-Empfehlungen (konfliktreiche, dramatische Handlung)
- Welcome to the NHK
- Monogatari Series
- Zaregoto Series
- Mugen no Ryvius
- Denpa teki na Kanojo
- Colorful (2010)
- Mawaru Penguindrum
- Bokurano
- Serial Experiments Lain
- Planetes
- Verschwinden der Haruhi Suzumija
- Rosen von Versailles
- Rurouni Kenshin: Trust & Betrayal
- Paprika
- Madoka Magika
- Tokyo Magnitude 8.0
- Haibane Renmei

Thriller-Empfehlungen (spannungsgeladene Geschichte mit Wendungen)
- Steins;Gate
- Monster
- C
- Jin Rou
- Texhnolyze
- Mouryou no Hako
- Kaiji
- One Outs

Romance-Empfehlungen (handelt von Liebesbeziehungen zwischen den Protagonisten)
- Garden of Words
- Kokoro Connect
- Hal
- Aoi Hana
- Honobono Log
- Tsuki ga Kirei
- REC
- Your Name
- 5cm per Seconds

Abenteuer-Empfehlungen (handelt von ereignisreichen & exotische Schauplätze)
- Katanagatari
- Log Horizon
- Angel's Egg
- Suisei no Gargantia
- Patema Inverted
- Kino no Tabi
- Reise nach Agartha
- Mouretsu Pirates
- Spice & Wolf
- Space Battleship Yamato 2199
- Summer Wars
- Flip Flappers
- Fractale
- Fullmetal Alchemist (2003!)
- Last Exile
- Shingeki no Bahamut
- Sunabouzu
- Humanity has Declined- Stranger Dawn

Krimi-Empfehlungen (Verbrechen & Aufklärung)
- Psycho-Pass
- Gosick
- Subete ga F ni Naru

Horror-Empfehlungen (Flucht vor übernatürlichen Wesen)
- Kakurenbo
- Kikoushi Enma
- Berserk
- Gakkougurashi
- Kagewani
- Ga-Rei:Zero
- Shikabane-Hime
- Wasurenagumo
- Kowabon
- Kigeki
- Kimera

Ganbatte-Empfehlungen (Hauptcharakter möchte in einer Sportart o.ä. die Spitze erklingen)
- Beck
- Giant Killing
- Food Wars
- Bakuman.
- Chihayafuru
- Wake up, Girls!
- Slam Dunk
- Initial D
- Ginga e Kickoff!

Alltagsdrama-Empfelungen (ruhiges, nüchternes Drama um alltägliche Situationen)
- Time of Eve
- Hanasaku Iroha
- Space Brothers
- Usagi Drop
- The Piano Forest
- Pupipoo!
- AnoHana
- Twin Spica
- She and her Cat
- Relife
- Hourou Musuko
- Kure-Nai
- Girlish Number
- Aoki Honoo

Definitiv Attack on Titan (Shingeki no Kyojin) an erster Stelle, perfekt.

Ansonsten empfehle ich dir mal in fast jeder Kategorie einen meiner Meisterwerke :D

Action/Splatter:

- Psycho-Pass

Beschreibung

Durch den technischen Fortschritt ist es nun möglich das Gewaltpotential eines Menschen durch Analyse seiner Psyche festzustellen, weshalb man dazu übergegangen ist die Bevölkerung laufend zu überwachen und ihre Daten im Psycho-Pass festzuhalten. All diejenigen, die einen bestimmten Wert überschreiten werden festgenommen und therapiert oder in Härtefällen gleich eliminiert. Akane Tsunemori kommt frisch von der Polizeiakademie und wird den Enforcern zugeteilt, jener Einheit, die Jagd auf die potentiellen und wahrhaftigen Gewalttäter macht. Schnell muss sie feststellen, dass es sich bei ihrer neuen Einheit um ein hartes Pflaster handelt, setzt man doch selbst Kriminelle und Gewalttäter ein, um sich deren Wissen um das Verhalten solcher Leute zu Nutzen zu machen, immer mit der Gefahr im Hinterkopf, dass sie sich irgendwann selbst gegen ihre Einheit stellen könnten

Nach Attack on Titan, der beste Anime in der Kategorie Action

Romanze

-Maid Sama Staffel 1

Beschreibung

Misaki hasst Männer! Die knallharte Schulsprecherin lässt sich von niemandem etwas sagen - klar, dass keiner davon erfahren darf, dass sie heimlich in einem Maid Cafe jobbt und dort Männer in einer Dienstmädchenuniform bedient. Leider ist ausgerechnet der Mädchenschwarm und Herzensbrecher Takumi Usui hinter ihr Geheimnis gekommen! Doch warum hat er noch niemandem etwas davon erzählt?

Kamisama Hajimemashita Staffel 1

Beschreibung

[Ger Sub] Nanami Momozono hat ein kleines Problem. Ihr Vater liebt das Glücksspiel und als er eines Tages zu viele Schulden angesammelt hat, macht er sich kurzerhand aus dem Staub. Das stört die Gläubiger nicht groß, es gibt ja noch das Haus samt Inventar, und so landet Nanami auf der Straße. Die aussichtslose Lage hält Nanami aber nicht davon ab einen Mann vor einem Hund zu retten und als der von ihrer Situation erfährt, bietet er Nanami sogar an, in seinem Haus wohnen zu dürfen. Nanami nimmt das Angebot natürlich gerne an, nur muss sie dann zu ihrer Überraschung feststellen, dass es sich beim Haus um einen Schrein handelt. Um genau zu sein ist es IHR Schrein, denn der Mann war ein Kami, der seine Kräfte und Pflichten auf Nanami übertragen hat. Nun findet sie sich nicht nur in der Welt der Youkais und Kamis wieder, sondern muss auch noch mit ihrem launischen und arroganten Vertrauten, dem Fuchs-Youkai Tomoe, auskommen.

  Maid-sama und Kami-sama Hajimemashita sind meiner Meinung nach einfach beide die besten in der Kategorie Romanze

One Punch Man

 

Staffel 1

Beschreibung

[Ger Sub] One Punch-Man erzählt die Geschichte eines durchschnittlichen Helden, der jeden Kampf mit nur einem Schlag gewinnt. Seine Fähigkeiten scheinen ihn jedoch zu frustrieren, da er nicht länger den Nervenkitzel und die Erregung, einen harten Kampf zu führen, verspürt. Dies führt ihn dazu, sein Verlangen nach Kraft zu hinterfragen, was ihn in eine existentielle Krise führt.

 Der Anime ist für mich ein Comedy Meisterwerk, der Humor ist so gut, du wirst jede Folge mindestens einmal lachen :) Drama -

AnoHana - Die Blume, die wir an jenem Tag sahen

 

Staffel 1

Beschreibung

Der Anime handelt von sechs Schülern, die sich während der High School aus den Augen verloren haben. Einer von ihnen ist Jintan, der das Anliegen hat, Menma einen Wunsch zu erfüllen. Menma ist die einzige, die sich über die Jahre hin nicht verändert hat. Doch um ihren Wunsch zu erfüllen, muss sich die Gruppe erst zusammenfinden...

Ich musste bei dem Anime noch schlimmer weinen als bei Angel Beats, ohne Tempos hast du nachher eine Pfütze voller Tränen :D In der Kategorie 'Drama' der absolut beste Anime für mich

Splatter/Horror

Deadman Wonderland Staffel 1

Beschreibung

Ganta Igarashi ist wegen eines Verbrechens verurteilt, welches er nicht begangen hat. Er wird in ein Gefängnis gesteckt, wo die Insassen in einer Art Gladiatorenarena für eine bestialische Unterhaltung sorgen. Doch um Deadman Wonderland noch interessanter zu machen, bedarf es zudem noch eines unheimlichen Mädchens, neu entdeckten Superkräften und einer Verschwörungstheorie...

Da du Tokyo Ghoul, Mirai Nikki und Elfenlied schon gesehen hast ,in der Kategorie Splatter und Horror ein weiterer Meisterwerk

Ecchi

- Highschool of the Dead Staffel 1

Beschreibung

Überall auf der Welt ist ein unbekannter und tödlicher Virus ausgebrochen, der die Infizierten in torkelnde und sabbernde Zombies verwandelt. Die menschliche Zivilisation steht vor einem Kollaps. Während des Ausbruchs der unheimlichen Epidemie, befindet sich Takashi Komuro in seiner Schule und bemerkt schnell, dass nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Kurzerhand verbarrikadiert er sich mit seiner Jugendliebe Rei Miyamoto auf dem Dach der Schule, um sich vor der wandelnden Leichenflut zu schützen. Ehe die beiden sich versehen, gehören sie einer kleinen Gruppe Überlebender an: Eine im Schwertkampf ausgebildete Mitschülerin, eine mit weiblichen Reizen im Übermaß ausgestatte Schulärztin, die Tochter eines einflussreichen Politikers und ein Waffen-liebender Otaku. Außerdem komplettieren Außenseiter die bunt zusammengewürfelte Gruppe. Gemeinsam sagen sie den Untoten Invasoren den Kampf an.

Der Anime ist eigentlich ziemlich Spannend aber wird von Folge zu Folge immer perverser und der Ova ist ein halber Hentai xD aber der Anime ist generell sehr spannend und wegen der Story auf jeden Fall sehenswert

Ein Sehr guter Anime

Ghibli Film:

Guardian of the Spirit

Hoffe ich konnte helfen ^^

attack on titan
your lie in April (romance, drama, aber ich direkt alle Folgen gucken)
rainbow: Nisha Rokuboku no shichinin (action, drama, bester Anime, welches freundschaft am besten beschreibt)
kuroko no basket (bester Sportanime)

KIZNAIVER (sehr zu empfehlen)
Charlotte
Trinity seven
Kyoukai no kanata

Ich schreib sehr oft diese Anime's rein, weil ich selber diese anschaue und weil sie voll cool sind.

hab jetzt Charlotte durch und muss sagen Hammer Anime danke für die Empfehlung kennst du vielleicht ein ähnliches ?

0

Attack on titan (c.a 26 folgen 2 stafell kommt nächstes jahr
Full Metall Alchemist brother hood ( c.a 60 folgen)
Beelzebub (c.a 60 folgen)

-aot fma hab ich schon gesehen steht auch oben um was geht's in beelzeblub ?

0

das ist ein junge er findet das baby vom demonen könig und muss in Erziehen guck dir einfach mal bei bs.to die Beschreibung an

0

Neon genesis evangelion

Tiefgründig, psychologisch und geile action. Dazu noch einer der bedeutsamsten animes der Geschichte.

Code Geass

hab ich schon gesehen:) trotzdem danke

0

Definitiv Terror in Tokyo/Zankou no Terror😀
(Richtig cool mit einer tiefgründigen Story und Emotionen)

Cory in the House ist ein japanisches Meisterwerk der Animekunst

Shigatsu wa kimi no Osu, Charlotte, Orange

& mini tipp, schau in Toplisten rein ^^ z.B. via YT

Kuroko no basket
Code geass
Haikyuu

Ach das übliche zeug halt one punch man, boku no pico, mob psycho 100,usw

guck dir mal Btooom! an ist ein sehr geiler anime und sonst noch Assassination Classroom ;)

Was möchtest Du wissen?