Kann jemand diese Spanischaufgabe zu den Possessivbegleitern für mich machen?

1 Antwort

Es gibt nur 5 verschiedene Possessivdeterminanten:

  • mi = mein
  • tu = dein
  • su = sein/ihr/Ihr
  • nuestro = unser
  • vuestro = euer

Durch Anhängen eines -s bildest du den Plural, z. B. mi amigo (= mein Freund) und mis amigos (= meine Freunde). Bei nuestro und vuestro kann auch die weibliche Form nuestra und vuestra gebildet werden. Das einzige, was du bei dieser Übung herausfinden musst, ist, wann die Rede von mein, dein, sein, unser und euer ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor Lehramt Sekundarstufe (Deutsch, Spanisch)