Sowas wie "Kerker und Drachen" kostenlos zuhause machen...
Hey Leute bei "Greg´s Tagebuch 2" spielen Greg, Rupert(,Gregs Mutter) und Leonard zusammen ein Spiel. Es heißt "Kerker und Drachen"... Da wollt ich Fragen, ob man das auch Zuhause selbst spielen kann. Also das ich so eine kostenlose Anleitung und so was bekomme, um das mit meinem Burder und seinem Freund zu spielen. So das ich "Kerkermeister" bin und die anderen beiden sich einen Charakter machen. Das fände ich echt cool. Und wenn es sowas nicht wirklich kostenlos gibt, fänds ich es echt cool, wenn ihr mir ein gutes (nicht ganz so gewaltvolles) und billiges Spiel empfehlt...
Danke im Voraus ;)
3 Antworten
Wie murfi schon sagt, ist die Originalversion Dungeons and Dragons - allerdings nicht ganz billig. Die ältesten deutschen Versionen davon sind Das Schwarze Auge (DSA) und Midgard.
Kostenlos gibt es Äquivalentes z.B. bei Dungeonslayers ( Google das einfach — die Gewalttätigere Variante mit dem Ziel, das Oldschool-Feeling aufkommen zu lassen ) und bei 1w6 ( Die Flyer-Version ist relativ friedlich und hat das Ziel, mit möglichst wenig Aufwand spielbar zu sein: http://flyer.1w6.org ).
Das Genre nennt sich übrigens Fantasy-Rollenspiele.
alles klar danke^.^
Ja das heiß aber Dungeons and Dragons ich glaube da findet man bei google nicht so schnell die Regeln habe selber schon geguckt