Sony a6400 Monitor/ Sucher schaltet nicht um, wie kann man den Fehler beheben?
Hallo zusammen,
Ich habe das Problem, dass der beim Sucher-Monitor verbaute Sensor nicht mehr erkennt, wenn man sich ihm nähert bzw. durch den Sucher schauen möchte. In den Einstellungen ist alles soweit richtig eingestellt, es sollte automatisch umschalten. Was seltsam ist: Es schaltet tatsächlich immer noch um, jedoch nicht wenn man sich dem verbauten Sensor "normal" nähert, sondern nur, wenn man mit einem Finger relativ fest auf den Sensor drückt (was selbstverständlich keine Dauerlösung darstellen kann). Daher die Frage: Hatte jemand von euch dieses Problem schonmal bzw. kann man diesen "Annäherungssensor" evtl. selbst tauschen oder muss man die Kamera dafür an den Sony Support senden?
1 Antwort
Am besten Sucher reinigen / reinigen lassen
Mit wattestäbchen und Desinfektionsmittel mache ich das meistens.
Sonst mal zu Saturn, Calumet oder deinem Kamerahändler des vertrauens gehen und dort einfach mal nach fragen.
Grüße 😇
SP
Danke, die Reinigung hat leider nicht geholfen aber ich werde mal bei den Händlern nachfragen, welche solche Kameras verkaufen :D
Die Lösung war übrigens, das Gerät reparieren zu lassen. Es lag ein technischer Defekt vor. Vielen Dank für die Antwort/en : )