sonnengebleicht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...;-) Hihi, interessante Definition. Also zunächst: ja, sonnengebleicht gibt es wirklich, aber das ist definitiv keine Endstufe der Bräunung. Sonnengebleicht können z.B. Textilien sein, wenn sie der Sonne zu oft bzw. zu intensiv ausgesetzt wurden - sie verlieren dann an Farbe. Vielleicht kennst Du ja auch aus eigener Erfahrung sonnengebleichte Haare? Sprich: die Haare vieler Menschen sind im Sommer eine Nuance heller als im Winter. Das liegt dann an der Sonneneinstrahlung... Also das sonnengebleicht die Endstufe von Bräunung ist, ist ein typischer Sponge-Bob-Scherz...;-)

nein, gibt es nicht. Es sei denn die Haut schält sich und du bist darunter weiß.