Sonett über Schönheit schreiben? Jemand eine Idee?

1 Antwort

Naja ein Sonett hat 14 Zeilen..

2x4 und 2x3

Ich würde mir aufschreiben was ein Sonett zum Sonett macht. Also Zeilen, beliebtes Versmaß und Metrum, Reimschema etc

Dann weißt du schonmal in welche Form das kommen muss

Und ganz ernst muss es auch sicher nicht sein, zumal beim Sonett ja immer ein Wendepunkt ist

Schlechtschreib
Fragesteller

Danke für den Tipp, aber es ging mir vor allem um den Inhalt und ich hasse es über Schönheit zu schreiben

Tarioc  20.02.2020, 17:43
@Schlechtschreib

Wie gesagt du kannst es auch kompletz umdrehen. Ich würd's sarkastisch formulieren, dafür bietet sich das Sonett super an.

Im ersten Teil herumschnulzen in zweiten Teil eben umkehren

Schlechtschreib
Fragesteller
@Tarioc

Danke, ich schreib morgen, was meine Deutschlehrerin meint