Sollte man Wasserbehälter und Satzbehälter eines Kaffeevollautomaten täglich leeren?

5 Antworten

Das kommt auf deinen Verbrauch an. Wenn die Maschine täglich genutzt wird, ist das nicht notwendig. Wir leeren den Kaffeesatzbehälter nur wenn die Maschine es einfordert und hatten bisher noch keinen Schimmel auf dem Kaffeesatz obwohl wir die Maschine hauptsächlich am Wochenende nutzen und in der Woche seltener. Auch das Wasser habe ich noch nie ausgetauscht sondern immer nur nachgefült wenn der Frischwasserbehälter leer war. Auch hierbei gab es keine Probleme. Nur Entkalken solltest du in jedem Fall regelmäßig. Auf den "Tropfauffangbehälter" solltest du nur achten. Denn haben wir schonmal zwischendurch vergessen und da ist dann echt a bisserl Ekelig. Mind. einmal wöchentlich reinigen.

schau einfach in deine bedienungsanleitung,da steht drin, satzbehälter, tropfschale täglich leeren (schimmel)brühgruppe (saeco und ähnliche)wöchentlich unters wasser halten,entkalken mindestens einmal im monat lieber 2x wenn nicht entkalkst sieht das dann wie auf dem bild aus

Bilduntertitel eingeben... - (Kaffeevollautomat)

Ich habe bei meiner Tassimo nur den Wasserbehälter zu leeren, denn der Satz ist in den Kapseln, die herausgenommen werden müssen, bevor man neuen Kaffee kocht. Und: Ja, das Wasser wechsel ich täglich. Ich möchte gern Kaffee aus frischem Wasser genießen.

Saeco ersinbetriebnahme funktioniert nicht Hilfe?

Haben uns einen Kaffeevollautomat von Saeco gekauft den Moltio HD 8769/01 wollten ihn jetzt inbetrieb nehmen doch leider funktioniert er nicht. Haben alles nach Anleitung durchgeführt aber kommen nicht zum Punkt dass wir das Gerät Entlüften sollen. Wir schalten ihn ein und laut Anleitung müsste das Symbol dafür im Display erscheinen doch nichts passiert. Das Gerät ist zwar an aber keine der Knöpfe reagieren. Wissen nicht mehr weiter. Das Gerät ist Neu!

Wir bitten um hilfe. DANKE☺

...zur Frage

Rostiges Wasser, ist der Vermieter zu einem Wassertest verpflichtet?

Rostflocken in Wasserfilter (Brita) und in dem Wasserbehälter unseres Kaffeevollautomaten und es kommt immer wieder braunes Wasser aus dem Wasserhahn. So langsam hab ich die Befürchtung, dass es gesundheitsschädlich sein kann. Ist der Vermieter dazu verpflichtet einen solchen Test durch zuführen? Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Kaffeevollautomat für unser Büro?

Kann mir jemand eine Empfehlung für einen Kaffeevollautomaten geben? Es ist für unser Büro mit 7 Mitarbeitern. Täglich werden ca. 15 Tassen Kaffee getrunken. Auf Kaffee-Spezialitäten wird hier nicht unbedingt so viel Wert gelegt.

...zur Frage

Unterschied zwischen einer Profi Kaffeevollautomaten und einem normalen Haushalts Vollautomaten?

Was macht eigentliche einen Gastro Kaffeevollautomaten aus? Ist es einfach nur, dass diese Maschinen robuster gebaut sind?

...zur Frage

Bauknecht gren line 7kg zeigt immer an flusensieb und wasserbehälter leeren was kann ich selber machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?