Sollte man so jemanden zur Rede stellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es okay, wenn du als ältere Person, jüngeren Kindern hilfst. Jedoch solltest du dich nicht mit ihnen anlegen. Vor allem, wenn du im selben Alter bist.

Als Mitschüler ganz klar raushalten, da beide Kontrahenten das unter sich ausmachen müssen, solange sie sich nicht anfangen ernsthaft zu verletzten.

Demütigend ist es allemal. Aber ich hätte viele Schüler gekannt, die sich nach dem Arschtritt wieder umgedreht hätten, weil sie es nicht auf sich sitzen gelassen hätten, dass der Andere „den letzten Tritt“ ausgeteilt hat. Als Kind und Jugendlicher ist es von hoher Priorität am Ende gerade wenn Mitschüler das gesehen hätten nicht das Gesicht zu verlieren.

Hätte das eine Aufsichtsperson bei uns gesehen, hätte das eh für den Tritt Stress gegeben, um auf deine Frage zurück zu kommen. Dann hätte sich der Schüler definitiv zur Rede stellen lassen müssen.

Wenn du schwächeren hilfst in einer Situation wo die sich selber nicht trauen sich zu Wehren zeigt dass von Charakter.

In Deutschland fehlen den meisten Männer "Eier"

Wenn jemand zusammen Geschlagen werden würde würde jeder Weggucken.

Wenn 10 Leute auf dich Eintreten hättest du auch gerne dass es "Zivilcourage" gibt.

Meiner Meinung nach vorallem wenn du Kampfsport machst hilf immer schwächeren.

Was nicht heißt dass du zuschlagen musst.

In Ruhe lassen.

Das beste ist es, sich nicht einzumischen, das löst nur mehr Streit aus.