Sollte man lieber BVJ machen oder die 9. an der Realschule wiederholen (werde bald 18)?

2 Antworten

BVJ, da stehen dir immernoch alle Wege offen und hast schonmal einen ersten berufsschritt, aber es hängt natürlich von deiner konkreten situation ab

BVJ.

Danach kannst Du immernoch BF1 & BF2 machen und anschließend Ausbildung oder auf's BGY dein Fach- oder Allgemeines Abitur machen (sofern diese Dinge in deinem Bundesland auch so vorhanden sind).