Sollte man für Thor 3 die anderen 2 Teile gesehen haben?

3 Antworten

Auf jeden Fall.
Die Superhelden-Filme der MCU Reihe bauen aufeinander auf.

Ich rate dir für Thor 3 sowohl die beiden Thor Filme vorweg zu sehen, als auch Avengers 1 und 2.
Es gibt natürlich auch in den anderen MCU-Filme Szenen, die mit Thor 3 in Bezug genommen werden, aber das meiste und wichtigste findet sich in den vier genannten.

Jedoch ist es ein Kreislauf. Denn wenn du Avengers 1 und 2 schauen möchtest, solltes du gleich die MCU-Phase 1 und 2  bis zu "Avengers: Age of Ultron" sehen.

Falls du aber auf das allgemeine Verständnis abziehlst, dann sage ich dir, dass die MCU-Filme immer so aufgebaut sind, dass man auch ohne Vorwissen der anderen Filme durch die Storys durchsteigt. Jedoch übersieht man dann die kleinen i-Trüpfelchen.

  ...  (^_^)

Bei ragnarok wird ein neuer Stil für Thor eingeschlagen. zum zweiten mal... die thor filme sind irgenwie immer auf selbstfindung. das heißt wenn du thor 1 oder thor the dark world gesehen hasst kannst du nicht nochmal mit sowas rechnen. der film geht mehr in richtung guardians of the galaxy was besonders gegen schluss treffend wird.... warum? such auf yt infinite war trailer.😉
hoffe konnte helfen

sMin

Ich würde es dir raten. Besser wäre es vermutlich auch die anderen Filme MCU zusehen. Marvel hat immer irgendwelche zusammenhänge bei seinen Filmen. Und wenn du die anderen gesehen hast wirst du einen Film besser verstehen.
Falls du die Filme des MCU nicht gesehen hast solltest du sie in chronolohischer Reihenfolge sehen.