Sollte man eine Wii u in 2022 kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 18%
Keine Ahnung was ist das kann ich es essen 9%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Eigentlich nicht, da die meisten Wii U-Spiele sowieso bereits auf die Switch geportet wurden und Wind Waker und Twilight Princess dürften eventuell auch bald dran sein.

Wenn du allerdings noch an den Wii-Spielen interessiert sein solltest oder die Wii U modden willst, kann es sich vielleicht noch lohnen.

Du kannst mit Mods sogar alle möglichen Nintendo DS-Spiele auf der Wii U spielen. Der Fernseher dient dann als Top-Screen und das Gamepad ersetzt den Touch-Screen. Finde ich eigentlich ziemlich genial.

Ich bin bereits am überlegen, ob ich Pokémon Schwarz auf diese Weise mal spielen sollte…

Nein

Es kommen keine neuen Spiele mehr für die Konsole heraus, und die Server werden März 2023 abgeschaltet. Außerdem wurden die meisten Wii U Spiele mit besserer Grafik auf die Switch geportet. Okay, es gibt Virtual Console, aber die Virtual Console auf der Wii U fand ich furchtbar, weil man das automatische Laden der Savestates nicht deaktivieren kann.

Auch als Mindestlohn-Arbeiter lohnt es sich mehr, auf eine Switch zu sparen, als eine Wii U zu kaufen, meiner Meinung nach.

Nein

kauf dir lieber ne Switch oder PS5 ! Nee Wi U lohnt wirklich nicht mehr ,und wenn dann würde ich maximal für die Konsole noch 50 Euro zahlen !

Lonkleader
Fragesteller

Ich habe schon eine Switch aber danke