Sollte man bei Ultraboost einen Schuhspanner verwenden?

1 Antwort

Ein Schuhspanner ist dazu da, den Schuh in Form zu halten wenn er nicht getragen wird. Schuhspanner aus Holz gewährleisten zusätzlich noch, dass etwaige Feuchtgkeit, die sich im Schuh befindet entfernt wird.

Da ein Ultra Boost aus Stoff besteht, der seine Form beibehält, halte ich es in dieser Hinsicht für unnötig einen Schuhspanner zu verwenden. Und auch um Feuchtigkeit aus dem Schuh zu entfernen ist nicht zwangsläufig ein Schuhspanner von Nöten, da Ultra Boosts an der Luft sehr gut von selbst trocknen.

Schuhspanner ergeben meines Erachtens nur Sinn, wenn sie in Lederschuhen zum Einsatz kommen. Zum einen weil Lederschuhe nicht immer ihre Form beibehalten, häufig auch knitterig werden und zum anderen weil Lederschuhe nicht so luftdurchlässig sind und von daher nur langsamer von selbst trocknen.