Sollte ich Dragonball super schauen oder lesen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Manga ist sehr gut und baut meiner Meinung nach gut auf Dragonball Z auf. Der Anime ist anfangs leider ziemlich schlecht animiert worde, besser wird es erst ab dem Turnier der Kraft. Das sollte man sich definitiv auch als Anime anschauen, gerade das Finale war ULTRA gut! (Kenner wissen was ich meine.)

Kommt auf dich drauf an wie sehr dich der Anime interessiert. Hab immer wieder gehört das der Manga "besser" sein soll, viele Fehler ausbügelt etc.

Der Manga ist auch glaube erst nach der Serie bzw. "später" erschienen.

Finde auch vieles am Anime einfach nicht mehr gut, die übertrieben "dumme" Art von Goku, der Kräfte unterschied der Charaktere(das Meister Roschi eine Chance gegen Goku hatte etc.),finde das vieles davon einfach nur noch übertrieben ist im Vergleich zu den alten Serien, keine Ahnung was davon auch im Manga ähnlich umgesetzt wurde oder nicht.

Und im Deutschen sind es nicht mehr die gleichen Synchronsprecher wie früher, zumindest bei Goku.

Sind sehr viele mangas - wenn du aber das geld und platz why not