Dragonball Super Anime oder Manga?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowohl der Dragonball Super Manga als auch der Anime erzählen die Geschichte von Dragonball Super, allerdings auf leicht unterschiedliche Weise. Der Anime wurde zuerst produziert, während der Manga etwas später begann. Beide Formate haben ihre Vorzüge.

Der Manga ist bereits abgeschlossen, während der Anime noch fortgesetzt wird. Der Manga bietet eine kompaktere Erzählung und fokussiert sich stärker auf die Kämpfe und die Handlung. Der Anime hingegen bietet oft ausführlichere Szenen, Dialoge und Animationen, die das Erlebnis noch intensiver machen können.

Letztendlich hängt es von deinen persönlichen Vorlieben ab. Wenn du lieber eine schnelle und kompakte Geschichte möchtest, kannst du den Manga lesen. Wenn du jedoch die Vorteile von Animationen, Musik und längeren Szenen genießen möchtest, könnte der Anime die bessere Wahl für dich sein.

Es ist auch möglich, beides zu konsumieren und beide Perspektiven zu erleben, da sie sich in einigen Punkten unterscheiden. Das kann das Dragonball Super-Erlebnis noch vielfältiger machen.

Woher ich das weiß:Hobby

Der Super Anime kam nicht zuerst raus. Beides zeitnah angefangen, ab einem gewissen Punkt war der Anime weiter in der Story. Dieser wurde allerdings nach dem 4. Arc bis auf unbekannte Zeit pausiert (vor 4 Jahren) während der Manga noch weiterläuft.

Der Anime hatte wirklich viele Probleme. Schlechte Animation, sehr viele Filler, etc. Prinzipiell kannst du beides schauen. Ich würde aber eher zum Manga tendieren und den Anime bei Begeisterung empfehlen, gute Momente gab es natürlich trotzdem, gerade gegen Ende.

Der Anime ist fertig. Der Manga läuft noch. Musst du wissen, was du tust.

noskin15  15.07.2023, 10:34

Der Anime ist nicht abgeschlossen, er pausiert.