Soll ich Naruto Shipudden auf japanisch mit deutschen Untertiteln oder auf Deutsch gucken(Bin Bei Staffel 1 Naruto Shipudden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auch Japanisch empfehlen, generell. Nicht nur ist die Immersion im Durchschnitt um einiges besser sondern es werden beim übersetzen auch gerne mal Fehler gemacht.

Eigentlich alle Wort-Witze machen übersetzt 0 Sinn (Shoutout an alle die in den Subs japanische Wortwitze erklären, ihr seid die wahren MVPs) und gerade bei uns in Deutschland wurden früher oft Audio und Bild zensiert weil man der Ansicht war das es sich hier um Kindersendungen handelt. In Naruto wurde dann aus dem Japanischen Bastard im deutschen das Blödmann.

Kommt auf deine Präferenz an, aber ich Naruto fand mit Untertiteln besser. Da wird zb Sasukes Name auch richtig ausgesprochen (es wird ja "Saske" gesagt und nicht wie in der deutschen Synchronisation "Sasuke"). Wenn du Naruto Classic aber auch schon auf Deutsch geguckt hast wäre es auf Japanisch vielleicht gewöhnungsbedürftig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Robert643
Fragesteller

Ja genau ich habe ganze 9 Staffeln auf Deutsch gesehen.Aber alle sagen es ist auf japanisch besser.Mir wird es mittlerweile schon auch bei Deutsch langweilig.Ich glaube ich muss mich nur daran gewöhnen aber VIELEN DANK...

Naja also in der deutschen Synchro werden ganz schnell mal Charaktere entführt oder sind einfach verschollen. In der japanischen Synchro sind diese Charaktere tot. Nur ein Beispiel warum ich besonders bei Naruto die original Version besser finde.

Woher ich das weiß:Hobby

Ist Geschmackssache.

Aber finde die deutsche Übersetzung und Zensur immer lustig.

Japanisch: Itachi Uchiha hat seinen eigenen Clan getöt3t.

Deutsch: Itachi Uchiha hat seinen eigenen Clan ,,entführt"

Japanisch: Pain hat jiraya getöt3t

Deutsch: Pain hat jiraya ,,besiegt"

Also wie gesagt Geschmackssache sache. Ich habe jedoch, naruto und auch naruto Shippuden auf deutsch geguckt, da ich einfach Chillig den Anime schauen wollte ohne jedes mal den Sub Titel lesen zu müssen, und wenn ich etwas nicht rechtzeitig fertig gelesen habe ,wieder zurückspulen zu müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ziemlich erfahren in diesen Themenbereichen.
Robert643
Fragesteller

Ich war gerade bei der 1.Staffel Naruto Shipudden und du hast mich vorgespielt dass Jiraya sterben wird Neeeeeiiiiiinnnnnn

Definitiv mit Deutschen Untertiteln da die Dub echt scheiße im korekten aussprechen von Namen ist wie Sasuke gesprochen Saske in der ger Dub Sasuke ist