Soll ich Hotelfachmann oder Hotelkaufmann lernen?

2 Antworten

Hotelfachmann und danach Weiterbildung zum Hotelbetriebswirt. :)

Wenn du später ein Hotel leiten willst ist die kaufmännische Ausbildung sicher sinnvoller. Aber es führen viele Wege dorthin. Wenn du eine Lehrstelle zum Hotelfachmann bekommst, kannst du anschließend noch immer eine halbes Jahr länger lernen und dich zum Kaufmann weiterbilden.

Arbeitszeiten und Lohn in und nach der Ausbildung für Hotelfachmann, Hotelkaufmann und Tourismuskaufmann?

...zur Frage

Hotelkaufmann oder Hotelfachmann?

Was sind die Unterschiede? Was bietet mehr Chancen irgendwie mal etwas mehr zu verdienen?

...zur Frage

Ist die Ausbildung zum Hotelfachmann oder Hotelkaufmann empfehlenswerter?

Hallo, Ich mache mitte nächstes Jahr die mittlere Reife und wollte danach auf jeden Fall weiter Schule machen. (Wahrscheinlich Berufskolleg)

Ich denke ich mache dann eine Ausbildung zum Hotelkaufmann oder Fachmann.

Was ist empfehlenswert?

Leider verdient man als Hotelkaufmann ja weniger.

...zur Frage

Kaufen auf Kommission für eine Feier....

Hallo Leute,

wir planen eine Feier bei einem Handballturnier. Für die Feier wird mit 150-200 Gästen geplant und wir benötigen dementsprechend viele Getränke. Nun haben wir grobe Kalkulationen aufgestellt und Kommen auf Einkäufe so im Bereich ca. 1500 Euro, evtl. etwas mehr.

Wie läuft der Kauf auf Kommission genau ab ?

Gehe ich zu einem Großhändler in unserer Nähe und erkläre ihm worum es geht und wieviel wir brauchen ? Müssen wir dann was anzahlen oder sogar alles und bekommen es später wieder ? Gibt es auch die Möglichkeit alles verbrauchte bei der Rückgabe zu zahlen ? Worauf ist zu achten, etc pp ?

Evtl. habt ihr ja schon Erfahrungen gemacht und könnt mir/uns ein wenig helfen ? Oder kennt ihr gar gute Großhändler im Großraum Lübeck ?

Lieben Gruß und vielen Dank wie immer für eure Hilfe.

...zur Frage

Wie ist das Gehalt in der Hotelerie/ Tourismus: Hotelfachmann, Hotelkaufmann und Kaufmann für Tourismus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?