Soll ich die original naruto serie überspringen?

8 Antworten

Das liegt ganz bei dir. Es ist je nachdem ganz nett, manche davon mal gesehen zu haben, hat aber logischerweise null mit der eigentlichen Story zu tun.
Du kannst es natürlich überspringen, da du aber schon bei Folge 213 bist und dir damit nur noch 7 Folgen fehlen, würde ich sagen, kannst du die paar Folgen ruhig auch noch anschauen.

Die Filler kannst du überspringen, tut glaube ich fast jeder. Aber die Hauptstory vor Shippuden, also das original naruto würde ich niemals überspringen.

Darauf baut ganz Naruto Shippuden auf und klärt auch einiges. Du verstehst Naruto Shippuden zwar auch ohne die letzten 7 Folgen, aber die letzten 7 Folgen der original serie sind ebenso wichtig wie spannend.

Ich rate ab

Also ich persönlich finde das orginale nicht so toll und habe auch aufgrund dessen gleich mit shippuden angefangen.Doch es ist dir überlassen ob du dich dafür entscheidest oder nicht.

Hey =)

Ich kenne mich mit Naruto und Naruto Shippuuden sehr gut aus und habe mir auch jede Folge angesehen + Filler Folgen.

Meiner Meinung nach ist keine einzige Folge unwichtig,denn jede einzelne Folge dreht sich um Naruto oder Naruto Shippuuden und erzählt somit auch eine Story und beinhaltet viele Informationen.Das ist auch der Grund dafür,dass ich so viel davon weiß.Die Folgen sind für mich wichtig und ich denke nicht,dass ich heute so viel wüsste,wenn ich damals so viele Folgen ausgelassen bzw. übersprungen hätte.

Wenn ich du wäre,würde ich mir die Folgen ansehen.Ein paar Filler Folgen aus Naruto Shippuuden ersetzen einem nicht die Folgen aus Naruto,egal wie viele Informationen darin vorkommen und das sage ich immer wieder.Letztendlich ist es,aber deine eigene Entscheidung und deswegen kann ich dir diese Entscheidung auch nicht abnehmen.Niemand kann das.Ich frage mich immer wieder wieso so viele Leute den Anime gucken,wenn sie keine Filler Folgen mögen.Da hätte man genauso gut einfach nur den Manga lesen können,denn in diesem sind keine Filler enthalten.Klar,sieht das ganze Animiert und mit Musik usw. nochmal interessanter aus,aber Filler Folgen gehören dazu.Egal,ob Naruto,oder eben Naruto Shippuuden.Dieser Anime wird immer von Filler Folgen begleitet werden und da gibt es auch nichts dran zu ruckeln.

Wenn du Filler Folgen nicht leiden kannst,würde ich dir eher den Manga empfehlen.Gerade in Naruto Shippuuden gibt es wieder mehr Filler Folgen und es sind auch wirklich nicht wenige.Wenn du diese ganzen Filler Folgen überspringen würdest,dann würde es sich meiner Meinung nach,gar nicht mehr lohnen den Anime zu gucken.

Naruto Shippuuden Filler Folgen : 170

Naruto Shippuuden Folgen : 246

Naruto Shippuuden Folgen + Filler = 416

Lg.BestAnimeFan ♥

Du hast zwar keine Story, aber die Filler haben auch viele  Vorteile: Man kommt den Charas näher, hat interessante oder lustige Nebenstorys und kann sich umso mehr auf die meist noch besseren Hauptstorys freuen ^-^ Abgesehen davon fehlen dir doch nur noch 8 Epis (an alle, die glauben, ich könne nicht rechnen/zählen: 213, 214, 215, 216, 217, 218, 219, 220).

Als echter Fan gehören Filler meiner Meinung nach einfach dazu^^ Und dann kannst du behaupten, dass du GANZ Naruto geschaut hast ;) Also ich empfehle dir, sie zu gucken, aber es ist natürlich deine Entscheidung ^^

Ich hoffe, dass ich helfen konnte,

LG Lilli

BestAnimeFan  17.06.2015, 22:42

Ich seh das genauso wie du. ^^

Wenn man ein echter Fan ist,dann guckt man auch die Filler Folgen.Diese Einstellung ist meiner Meinung nach einfach sehr wichtig und das vor allem bei dem Anime von Naruto,wo es doch gerade so viele Filler Folgen gibt.

Lg.BestAnimeFan ♥

LilliFlatt12  18.06.2015, 15:02
@BestAnimeFan

Und vor allendingen finde ich einige Filler einfach absolut geil (101 "Das Geheimnis, das geheim bleiben wird" oder die Kakashi ANBU Epis <3)

BestAnimeFan  19.06.2015, 00:02
@LilliFlatt12

Jap,so siehts aus.

Man verpasst einfach so viele,geile Szenen und vor allem fehlen einem Später dann die Informationen.Wir würden ja auch nicht so viel wissen,wenn wir alle Folgen überspringen würden.Davon kommt ja kein Wissen.  =)

LilliFlatt12  21.06.2015, 13:52
@BestAnimeFan

Filler sind doch einfach ein toller Bonus <3 Wobei ich gestehen muss, dass es etwas "bitter" ist, wenn man auf die neuste Folge wartet, die dann ein Filler ist...die neuen Chuunin-Shiken fand ich zwar cool, war aber dennoch froh, als sie vorbei waren ^^