Soft tampon vergammelt?

2 Antworten

Hi! Also ich denke schon, dass der Tampon irgendwann von selbst auf einem Toilettengang herausgekommen ist. Dennoch ist es wirklich nicht gesund, denselben Tampon länger als eine Nacht (ich glaube, maximal ~8 Stunden am Stück) drin zulassen. Er stört die natürliche Selbstreinigung der Scheide, und eine längere Tragezeit kann Infektionen begünstigen.

Wenn es nicht schnell besser wird, solltest du nochmals beim Frauenarzt vorsprechen. Falls es anfängt, zu brennen und zu jucken, gibt es in der Apotheke das rezeptfreie Mittel "Kadefungin" gegen Pilzerkrankungen- beim ersten Mal sollte das aber lieber der Arzt entscheiden. Man kann die Scheide notfalls auch mit Hausmitteln selber reinigen; hier ein Link dazu. Gute und schnelle Besserung*

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjGyoa3u9PNAhWKliwKHUVPBI8QFggcMAA&url=http%3A%2F%2Fherbert-wagner-facharzt-gyn.de%2FInfektionen%2C%2520Ausfluss%2Fnat%25FCrliche%2520Behandlung.htm&usg=AFQjCNGYz6J6lz8lcFktQTM2vVbfCxe4LA

Wenn dein Frauenarzt dir das sagt sollte das eigentlich stimmen. Wie hat er /sie das denn festgestellt?

diddi42637
Fragesteller

Sie hat mit einem spekulum und einer Zange nachgesehen

Almalexian  02.07.2016, 01:12
@diddi42637

Mhh, dann sollte das eigentlich in Ordnung sein. kann es sein dass deine Scheide durch die lange Tragezeit vllt. noch nachriecht?

diddi42637
Fragesteller
@Almalexian

Es tut weh wenn ich einen Finger rein bekommen will, die Schmerzen traten nach dem einführen des softtampons ein

Almalexian  02.07.2016, 01:36
@diddi42637

Achso. Sind die Schmerzen die ganze Zeit seit du den Softtampon in deine Scheide eingeführt hast da?

Almalexian  02.07.2016, 01:38
@diddi42637

Ok. Irgendwie klingt das für mich danach als wäre da insgesamt was schief gelaufen. Wenn du möchtest kann ich dir weitere Tipps geben, ansonsten wäre es vllt. gut nochmal den Arzt aufzusuchen.

diddi42637
Fragesteller
@Almalexian

Am besten gehe ich morgen noch mal zum Arzt und vielen Dank:)