Sofapolster ist verrutsch! Was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Hilfe eines Fotos könnte man einen besseren Eindruck bekommen.

Aber vermutlich ist der Sessel fest gepolstert.Leg ihn einmal auf den Rücken.Die Unterseite besteht aus einem sogenannten Spannstoff,der in der Regel rundum festgetackert ist.

Wenn du einen Teil der Klammern vorsichtigt entfernst,am besten zwei Seiten über Eck,kannst du in das Innere des Sessel schauen.Es kann sein,dass die Unterfederung verrutscht oder zerbrochen ist.Diese besteht normalerweise aus Holzleisten oder einer metallenen Wellenflachfeder.Danach richtet sich dann die erforderliche weitere Arbeit. Wenn du die Reparatur selbst ausführen willst,besorg dir die erforderlichen Teile bei einem Polsterer nach Muster.

Der einfachere Weg ist natürlich,einen Polsterer mit der Reparatur zu beauftragen. Raumausstatter sind in der Regel auch mit Polsterarbeiten vertraut.

lenzing42  04.06.2013, 12:15

Es freut mich,wenn ich dir helfen konnte - und danke für den Stern.