So eine Art Blase am Penis?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Knubbel sind normalerweise so gut wie immer sogenannte Atherome, d.h. nichts anderes als verstopfte Talgdrüsen, die nicht immer über der Haut liegen müssen (d.h. eine Öffnung haben), sondern auch unter der Haut sein können.

Solche Atherome bezeichnet man oft als "Pickel" - es ist daher nichts anderes als ein Pickel.

Viel dagegen machen muss man nicht, da die in der Regel einfach so von alleine, ohne Behandlung, abschwellen. :)

Wenn du willst, kannst du eine entzündungshemmende Salbe auftragen, die einzieht (Kortison, z.B. Fenistil) aber das ist in den wenigsten Fällen nötig.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage
CalicoSkies  06.12.2013, 15:49

Dankeschön für die Hilfreichste Antwort! :)

Es wäre vermessen, dir einen anderen Rat geben zu wollen, als den, geh zum Arzt. Niemand kann hier wissen, um was es sich konkret bei dir handelt, weil dich niemand kennt und auch dein Problem keiner gesehen hat. In deinem Fall wäre der Urologe oder der Dermatologe (Hautarzt) der richtige Ansprechpartner. Das braucht dir auch nicht peinlich zu sein, denn Ärzte sind dafür da, um zu helfen. Außerdem hast du nach einer Untersuchung Gewissheit, um was es sich handelt und brauchst dir keine unnötigen Sorgen zu machen.

das ein art pickel drück in nicht aus wegen einer blutfregifung wen er nicht balt wweg geht hart wird und größer geh zu artz es kan ein frurunkel sein und die siend gefrelig

orchidee687  06.10.2013, 21:07

grauenhaftes deustch und rechtschreibung

die blase ist nun von alleine aufgegangen und eiter kam raus und nun ist die blase weg aber ein gelblicher fleck ist nun da ist das abgestorbene haut oder vestes eiter

am besten gehst du morgen zum arzt