Sneaker sohle wird schnell abgelaufen, ist das normal?

2 Antworten

Eine stärkere Abnutzung auf der Hackenausseite ist in den meisten Fällen, im Gegensatz zu gleicher Abnutzung auf der Innenseite, nichts besorgniserregendes, weil sie der natürlichen Abrollbewegung von Fersenausseite zur Großzehe geschuldet ist. Dass es bei diesen Schuhen evtl. stärker oder schneller auftritt als bei anderen könnte daran liegen, dass die Sohle vom Hersteller nicht zum ständigen Laufen auf Beton und Asphalt gedacht ist und durch die darauf entstehende Reibung schneller abgerieben wird.

Tja, diese Sohlen halten einem alltäglichen Gebrauch nicht lange stand. Die Schuhe sind als Sportschuhe konzipiert und nicht als Alltagstreter.

Frag mal bei einem Schuster, ob man die Treter ev. neu besohlen kann....ich persönlich halte es zwar nicht für machbar, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.