SNAFU/Oregairu Was ist Yukinos Problem in der ersten Hälfte von Staffel 2?
Ich habe oft das Gefühl, dass mir der Anime emotional zu kompliziert ist, man muss echt seinen Kopf anstrengen.
Ich verstehe bisher das sie sich auf Hachiman verlassen haben, da er die Probleme anderer viel besser lösen konnte als Yukino und das er sich selbst die Schuld dafür gibt das die Probleme der anderen so aus dem Ruder gelaufen sind.
Und ebenso das er seinen Kopf hingehalten hat damit die Probleme der anderen gelöst werden, und dass, das Yui und Yukino gestört hat, wahrscheinlich weil sie sich um ihn sorgen (hier wäre es interessant zu wissen warum genau sie das so stört, das habe ich auch nicht ganz verstanden). Das sie dann nicht wollten das er schon wieder seinen Kopf hinhält bei der Wahl des Klassensprechers checke ich auch noch und das Yukino selbst kandidieren wollte, daraufhin hat Yui ebenfalls kandidiert um den Klub aufrecht zu erhalten. Dann hat Hachiman aber eine andere Lösung gefunden und Yui und Yukino mussten nicht mehr kandidieren. Und ab hier verstehe ich es schon nicht mehr, Yukino scheint das irgendwie nicht zu passen (keine Ahnung wieso) wollte sie doch Klassensprecherin werden und wenn ja warum?
Als Hachiman dann in Staffel 2 Folge 8 in der 2ten Hälfte die beiden dann doch um Hilfe bittet lehnt Yukino ab, da es seine Schuld ist das die vermeintlich gelösten Probleme doch nicht richtig gelöst waren, daraufhin verteidigt Yui, Hachiman und sagt das sie Yukinos Worte "gemein" fande, darauf hin antwortet Yukino folgendes "jetzt kritisierst du mich auf einmal das ist wirklich unfair". Und ab da habe ich nichts mehr verstanden.
1tens: Was bedeutet "aufeinmal" hat Yui, Yukino vorher bei irgendwas nicht kritisiert.
2tens: Warum ist das unfair?
Daraufhin sagt Yui dann "Yukino du hast nie was gesagt, ich konnte ja nicht wissen wie du über die ganze Sache denkst"
1tens: Über was hat sie nie was gesagt?
2tens: Über welche Sache hat sie wie gedacht?
Ich verstehe es überhaupt nicht. Ich versteh ihr Problem nicht, oder generell das Problem der drei. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Vielleicht hab ich auch ganz groß was übersehen.
2 Antworten
In Romance-Anime werden oft Probleme erzeugt wo gar keine sind. Damit wird das Drama bzw. der “Konflikt” zwischen den Charakteren aufrecht erhalten und Spannung aufgebaut. Zum Ende hin fügt sich dann meist alles und die “Probleme” lösen sich in Luft auf.
Einfach gucken und die Story genießen und nicht alles so “zerdenken”. Dann hast du auch mehr Spaß dran :).
Die wissen doch selbst nicht was deren Probleme eigentlich sind! Das ist das Problem bei vielen Romance Animes, Hauptsache irgendein Drama einbauen, völlig egal ob es Sinn macht oder nicht. Schau einfach weiter und nimm die Dinge nicht so ernst.