Smartphone Sicherheitupdates abgelaufen, neues kaufen?

1 Antwort

Nach über 4 Jahren als Oneplus Ambassador der jedes Oneplus Gerät gehabt hat sag ich dir, vergiss Oneplus. Hol dir was anderes. Xiaomi, Samsung, Apple was auch immer. Oneplus hat mit dem Verlust seines besten Manns komplett verkackt. Das geht nur noch den Bach runter schon seit der ganzen Nord Serie. Software einfach nur noch Müll und auch die Qualität der Hardware wie man sie von der einst sehr guten Marke kannte hat stark nachgelassen. Oneplus ist jetzt zu vergleichen mit jedem anderen noname china hersteller. Leider. Hab Oneplus mal geliebt. Kann dir definitiv Xiaomi empfehlen vor allem die flagschiff Modelle. Aber von Oneplus / Oppo würd ich die Finger lassen heute.

Davidt809
Fragesteller

Oh...Das ist hart. Was ist eigentlich mit Realme? Ich hab schlechte Erfahrungen mit Xiaomi gemacht.

Ginpanse  25.03.2023, 11:26
@Davidt809

realme kannste genauso vergessen. noname brand da hast du keine sicherheit was stabile software angeht oder updates. Xiaomi hatte seine Startschwierigkeiten aber mittlerweile ist es einer der besten Smartphone Hersteller. Ich werd mein iphone auch wieder verkaufen und zurück zu xiaomi gehn so viele Bugs wie in ios hatte ich noch nie ^^ Hatte wirklich sehr viele Smartphones auch viele von xiaomi ich reparier regelmäßig Smartphones und co und weiß auch wie die Teile von innen aussehn. xiaomi ist wirklich gute Qualität und auch wenn viele rumheulen dass xiaomi ios nachahmt vom Design her muss ich sagen die software ist extrem stabil und gut entwickelt. Auch der Support ist extrem freundlich und zuvorkommend was mich bei so nem großen Hersteller echt überrascht.

Davidt809
Fragesteller
@Ginpanse

Ich hatte ein redmi note 9s und war mit der SW und stabilitaet ueberhaupt nicht zufrieden gewesen. In 2020. War wirklich sehr unzufrieden.

Ginpanse  25.03.2023, 11:51
@Davidt809

Ja wie gesagt die Zeiten haben sich geändert deswegen siehst du auch xiaomi in Deutschland und in xiaomi stores hier immer mehr.

Davidt809
Fragesteller
@Ginpanse

Welches Telefon bis 350 EUR waere den lohnenswert, wo ich 3-5 jahre ruhe habe?