Smartphone Kopfhörer mit Mikrofon am PC benutzten?

3 Antworten

Hey

Entweder du hast einen Anschluss für Mikrofon und Kopfhörer zusammen, dann kannst du deinen Kopfhörer vom Handy einfach einstecken. Wenn du für Mikrofon und Kopfhörer getrennte Anschlüsse hast, brauchst du einen Adapter.

Nein, das geht leider nicht. Die Technik von den Kopfhörern ist anders als die eines Headsets. Um über ein Mikrophon Ton übertragen zu können, brauchst du eine Soundcard.

Falls du diese Kopfhörer schon hast, dann probier es einfach mal aus. dann merkst du, dass das nicht geht.