Skyrim Heirat rückgänig machen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

OK, dann mal los: Leg' Dir im Skyrim-Hauptverzeichnis eine Textdatei an. Die nennst Du dann Eheaus oder Scheidung - ganz wie Du willst.

In diese Textdatei kopierst Du folgende Zeilen rein:

*removefac 51596

player.removefac c6472

resetquest 74793

resetquest 21382

setstage 74793 10*

Dann speicherst Du die Datei, steigst ins Spiel ein, öffnest die Konsole, klickst Deine Gattin an - es erscheint die ID und gibst ein bat scheidung.txt (oder wie Du Deine Textdatei benannt hast). Dann werden die Befehle abgearbeitet, die nichts anderes tun, als die Gattin und Dich aus der Faktion der Ehepartner rauszuscmeissen und die Heiratsquest zu resetten.

Scout4y
Fragesteller

werds sobalt wie möglich ausprobieren, danke schonmal ^^

Alternativ zu Konsolenkommandos, was immer auch schnell schief gehen kann, kannst du dir auch einen Scheidungsmod runterladen. Im Steam Workshop gibt es zB "divorce" von GuruSR, der nichts weiter tut, als im Tempel von Mara in Rifton einen "Scheidungsschrein" einzurichten, an dem du deine Ehe auflösen kannst. Habe ich benutzt und kann ich nur empfehlen :>