sky humax ohne epg möglich?

1 Antwort

Das EPG von Gracenote muss auf der Smartcard von SKY freigeschaltet sein damit der Rekorder es laden kann,ohne Smartcard kein EPG.Der Rekorder will im Stand By in der Nacht das EPG aktuallisieren was aber ohne Freischaltung nicht geht,er kann da das Sendereigene EPG für 2 Tage nutzen wenn es keine Freischaltung gibt,das dauert aber nur einige Minuten bis das zur Verfügung steht,die SKY Software lässt den Rekorder im Stand By im Wartemodus für das Gracenote EPG solang bis der Rekorder es bekommt,da es aber nicht freigeschaltet ist kommt es auch nicht,der Rekorder bleibt dauerhaft im Wartemodus im Stand By,das lässt sich nicht deaktivieren.

Kabel Deutschland hatte auch Humax Rekorder und da gab es das gleiche Problem,die Dinger sind ohne EPG FReischaltung nie in den Stand By gegangen,da hilft nur Stecker ziehen.