Ski kaputt nach Sturz?

1 Antwort

  1. Hast du den Ski professionell einstellen lassen und nachdem Einstellen auch einen Auszug mit deinen Daten bekommen? Ich meine den braucht man meist für die Versicherung, da diese sonst oft nicht zahlt - bzw. wenn auf dem Auszug die Daten falsch sein sollten, könntest du eventuell gegen die Firma wo du die Ski erworben hast und einstellen lassen hast, rechtlich vorgehen.
  2. Ich denke, dass so was definitiv nicht die Norm ist bei einem 0815 Sturz wo man sich das Kreuzband reißt, normal müsste die Bindung schon ordentlich in der Verankerung festgehalten werden. Würde es definitiv reklamieren versuchen, da die Bindung normalerweise sehr fest in der Verankerung halten müsste.
  3. Hat die Bindung dann überhaupt ausgelöst beim Sturz ? Wirkt als wäre die zu streng eingestellt gewesen für deine Körperdaten, da die starken Kräfte eventuell dazu geführt haben, dass du die Bindung rausgerissen hast. In dem Fall wäre das seltsam da eben in jeder Skibindung ein Sicherheitsmechanismus eingebaut ist, der bei in Relation zum Körper zu starker Einwirkung von Kräften, auslöst und dich damit vor Verletzungen auch dieser Art, schützen sollte.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kenne mich aus, da ich mich mit den Themen täglich befasse