Skateboard: 1 Rad rollt nicht mehr

2 Antworten

Hey swaggie175, das klingt nach einem kaputten Kugellager! Da kann man nicht viel tun, außer das Kugellager zu ersetzen. Die Schraube darf allerdings auch nicht zu fest gedreht werden - ist das bei allen Rädern der Fall? Falls es nur bei dem einen ist, kann es tatsächlich auch an der zu fest gedrehten Schraube liegen... Am besten wäre es, du kommst mit deinem Brett in einem Skateshop vorbei und die Jungs und Mädels dort helfen dir beim Lösen der Schraube und können gleich nachschauen, ob das Kugellager kaputt ist und du kannst dir gegebenenfalls gleich neue holen :)

Wir haben zB Shops in Bremen, Hamburg, Berlin, Oberhausen, Stuttgart, München, Rosenheim, Innsbruck, Wien, Graz, Villach, Schladming, ...

Viele Grüße, Nico / Blue Tomato

Du brauchst eindeutig neue Kugellager. Wenn du nicht weiß wie man die wechselt geh in den nächsten skateshop der macht dir das oder falls du die Tools hast schau dir ein Tutorial bei Youtube an und wechsel es selbst ;)