Skandal, Prüfung geschummelt?

3 Antworten

Ich kenne da folgendes Zitat (ist von mir):

"Wer glaubt, dass es an Bildungsinstituten fair zu geht, der glaubt auch an den Weihnachtsmann."

Sei froh, dass es nicht umgekehrt ist und dir geholfen wurde. Um welche Abschlussprüfungen ging es denn? Mittelstufe (Realschule), Oberstufe, Studium...?

Falls es die Mittelstufe ist, dann kann ich mir denken warum sie euch entgegen kamen. Sie wollten einfach euch einen Gefallen tun, weil ihr noch einen gewissen Welpenschutz genießt. Warum das nicht bei den anderen Parallelklassen gemacht wurde? Ich kann mir denken, weil ihr eine Problemklasse eventuell seid und die Lehrer euch alle auf positive Art gerne los werden wolltet, denn sonst hätten sie euch noch länger an der Backe gehabt aufgrund der Schulpflicht. Wäre so mein Verdacht. ;)

Wie dem auch sei. Klar ist es nicht ehrenhaft und fair gegenüber anderen aber was ist schon fair im Leben. Sei froh, dass nicht unfair behandelt wurdest im negativen Sinne. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und warum beschwerst du dich nun, wo ihr vom Institut solch gute Unterstützung hattest, dass möglichst viele bestehen? Es handelt sich sicherlich um Immigranten, den solche Hilfe gewährt wird, da ist nichts dabei! Und was ist daran "Skandal"?