Sind wir uns alle einig das Sachen in dieser Pyramide ohne Sinn und Verstand dazugedichtet wurden?

5 Antworten

Ne, die ist nicht mal schlecht, aber die ganze Struktur müsste detailreicher gemacht werden. Wer versteht konkret was "Antifeminismus" ist? Da müssen die entsprechenden Normhandlungen rein. Außerdem müsste Farbe rein.

Es könnte sich an der "Rape Culture Pyramid" orientiert werden. "Upskirting" ist bspw. etwas das nicht fehlen sollte.

Ein Bild von einer (gibt auch andere Versionen)

Bild zum Beitrag

Zum Leidwesen aller wurde noch nix besseres gemacht. Vielleicht in Zukunft ein Mischmasch aus beiden wäre gut.

 - (komisch, Feminismus, Misogynie)

Die Punkte sind großteilig richtig, Aber

wir können uns auf jedenfall einig sein das die meisten Punkte auf der Liste nicht auf unsere Geseltschaft zutreffen (was du glaube ich eher aussagen wolltest)

fangen wir unten an

Nicht-Identifikation und fehlende Emphatie mit Frauen, Nicht-Unterstüzung für Frauen

Frauen bekommen mehr empathie als Männer und werden gleichermaßen wenn nicht mehr unterstützt

Struktuelle, wirtschaftliche oder rechtliche Ausgrenzung bzw. Benachteiligung von Frauen

Frauen sind Rechtlich gleich und haben sogar Vorteile bei Familiengerichten (zum Beispiel bei der Frage wer bekommt die Kinder nach einer Trennung)

Geringe Anerkennung der Arbeit/Leistungen von Frauen (Care-Arbeit, Gender Pay Gap etc.)

Die Gender Pay Gap ist eh ein dummes prinzip dah es von den Entscheidungen von Fraurn abhängt und Frauen für gleiche Arbeit fast immer gleich bezahlt werden (in sonderfällen sogar mehr)

Nicht-Berücksichtung & Nicht-Achtung bzw. Nicht-Beachtung von Frauen

Frauen bekommen viel mehr Aufmerksamkeit als Männer muss man nur mal auf social media schauen. Und man hilft eher Frauen als Männern.

Verantwortungumkehr von Frauen gegenüber Frauen (Victim Blaiming, Selbstbeschuldigung, Sündenbock)

Mir würde nicht einfallen wan dieser Punkt heutzutage zutritt außer bei Männern, wenn ein Mann Opfer von häuslicher Gewalt wird ist der erste gedanke von den Meisten was hat er gemacht um sie so wütend zu machen und nicht die Frau ist eine Gewaltsame und Gefährliche Person

Ab hier wurde es mir zu nervig alle Punkte zu Zitieren lest sie selbst nach bin zu müde

kommt kaum noch vor

Anitifeminismus ist nur existend, weil die meisten selbsternannten Feministen nicht für Gleichheit sondern bevorzugung der Frau sind auch wenn es nicht bewusst ist.

Keine Ahnung was Selbstverachtung von Frauen mit Misagonie zu tun hat und es gibt kaum Verachtung gegen Frauen sondern eher gegen Männer (toxische Mänlichkeit)

jeder hat mir schönheitsidealen und verhaltendsidealen zu kämpfen und du kannst mir nicht erzählen das es anders ist. Für Männer ist es noch schwerer oder glaubt ihr das es daran liegt das Frauen emozional stabiler sind das sie sich nur halb so oft selber umbringen als Männer

kommt nicht sehr oft vor

Warum hat jegliche Gewalt an Frauen mit sexismus zu tun. Frauen werden Außerdem seltener Opfer von gewaltätigen Übergriffen

Femizid gibt es in der westlichen Welt nicht

also können wir uns ja einigen das unsere Gesaltschaft nicht Sexistisch ist.

Fallst jemand igendwo nicht mit mir übereinstimmt kann er oder sie es gerne mit einen Gegenargument ansprechen.

Woher ich das weiß:Recherche
Kadari  26.08.2019, 01:15

Ihr Maskulinisten hängt euch echt rein lol!