Sind Taxis mit Folien beklebt oder sind sie lackiert?

10 Antworten

Taxis können sowohl lackiert als auch mit Folie beklebt sein - das ist ganz allein Sache des Taxiunternehmens. Die seit 1973 bundesweit geltende Vorschrift, dass Taxis die Farbe RAL 1015 Hellelfenbein haben müssen, ist bereits seit einigen Jahren aufgehoben. Nun kann jedes Bundesland selbst entscheiden, ob Taxis eine einheitliche Farbe haben müssen und wenn ja, welche.

Gibt beides, aber immer häufiger sind sie nurnoch beklebt, da der Wiederverkaufswert bei einem gelblichen Auto nicht so hoch ist wie bei einem in klassischer Farbe wie Schwarz, Silber,...etc.!

Sogar Autos der Poizei sind mit Folien beklebt. Man kann Sie danach besser wieder in den Orginalzustand bringen und verkaufen.

Hallo,

Es gibt natürlich Taxen,die von Werk aus als Taxen gefertigt werden (Benz)...sehr Teuer!

Ich zB. fahre einen "W211 CDI E320".Dieser wurde bei Mercedes gekauft,und nachträglich Foliert,und mit allem ausgestattet was es brauch!

viele Unternehmen kaufen immernoch Taxen ein (Großauftrag)...also Original-Taxi,Werksmäßig.Bedeutet Lackierung!(Elfenbein).Die werden dann so lange geballert bis nix mehr geht!

Warum dumme Frage? Es gibt durchaus auch welche die mit Folie beklebt sind..