Sind Taxis mit Folien beklebt oder sind sie lackiert?

8 Antworten

Hallo,

Es gibt natürlich Taxen,die von Werk aus als Taxen gefertigt werden (Benz)...sehr Teuer!

Ich zB. fahre einen "W211 CDI E320".Dieser wurde bei Mercedes gekauft,und nachträglich Foliert,und mit allem ausgestattet was es brauch!

viele Unternehmen kaufen immernoch Taxen ein (Großauftrag)...also Original-Taxi,Werksmäßig.Bedeutet Lackierung!(Elfenbein).Die werden dann so lange geballert bis nix mehr geht!

Gibt beides, aber immer häufiger sind sie nurnoch beklebt, da der Wiederverkaufswert bei einem gelblichen Auto nicht so hoch ist wie bei einem in klassischer Farbe wie Schwarz, Silber,...etc.!

Taxis können sowohl lackiert als auch mit Folie beklebt sein - das ist ganz allein Sache des Taxiunternehmens. Die seit 1973 bundesweit geltende Vorschrift, dass Taxis die Farbe RAL 1015 Hellelfenbein haben müssen, ist bereits seit einigen Jahren aufgehoben. Nun kann jedes Bundesland selbst entscheiden, ob Taxis eine einheitliche Farbe haben müssen und wenn ja, welche.

Metall / Glasbowl lackieren?

Hallo,

ich würde gerne meine Shisha in schwarz matt lackieren, jedoch haben wir Zweifel dass der Lack dann abgeht/abblättert. Die Shisha ist jeden Tag in gebrauch, die Glasbowl wird auch oft gewaschen. Ebenso die Rauchsäule, die aus Metall besteht. Die würden wir ebenfalls lackieren wollen.

Ich möchte das so unbedingt, aber selbst die Beratung aus dem Baumarkt meint, dass die Lackierung auf Glas nicht "ewig/lange" hält. Dann bringt mir das ganze ja nichts.

Jetzt brauche ich Eure Tipps.. Was kann ich tun und machen damit ich die ganze Shisha in Schwarz Matt lackieren kann? Brauche dringend Tipps, da ich es einfach unbedingt machen möchte :D

LG & Danke schon mal

...zur Frage

Schrank streichen, trocken föhnen oder nimmt der Lack dadurch schaden?

Hallo, streiche gerade einen alten Schrank mit Lack auf Wasserbasis. Da er weiß werden soll muss ich mindestens 2-3 mal streichen bis es wirklich deckt. Schadet es wenn ich die Schichten mit einem Haarföhn etwas trockne? An den Füßen habe ich es gemacht und der Lack war sofort trocken und ich konnte auch keine Veränderungen feststellen. An der Oberfläche habe ich etwas Angst. Nicht das die Farbe dadurch schaden nimmt und später abblättert oder so. Oder kann da nichts passieren? Danke und LG

...zur Frage

Wie pünktlich sind Taxis?

Hallo. Ich wollte mal fragen wie pünktlich Taxis sind wenn man sie nen Tag vorher bestellt. Ich war noch nie auf eins angewiesen.

...zur Frage

Stehen vor dem Hamburger Hauptbahnhof Taxis bereit?

Ich will danach weiter zum Flughafen, weiß aber nicht ob Taxis direkt am Bahnhof stehen.

...zur Frage

taxis vorher reservieren?

kann man taxis schon vorher reservieren??? wenn ja ist das dann auch in Polen möglich?

...zur Frage

welche Automarken fahren taxis im europäischen ausland?

welche Automarken fahren taxis im europäischen ausland?

kennt jemand eine überischt? was sind die typischen taxi- autos in europa?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?