Müssen Taxis immer diese gelbe farbe haben?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die meisten Taxifahrer finden dieses gelb einfach nur furchtbar. In Deutschland müssen Taxen sich von anderen Fahrzeugen unterscheiden und durch die Elfenbein Farbe  erkennbar sein. In manchen Städten wird es gestattet eine andere Farbe meisten schwarz zu nehmen. Viele Unternehmer haben sich schon beschwert da, wie ein Kollege mal sagte ,, jedes Fahrzeug mit dieser Farbe sieht hässlich aus,, 

Bisher war die Farbe RAL 1015 vorgeschrieben. Die Pflicht zu dieser Farbe wurde mittlerweile jedoch gelockert.

Nein, nicht mehr!

Allerdings erkennen Kunden dich damit nach wie vor eben "leichter"

Nein, ist in D nicht in allen Bundesländern so.


Nein in vielen länder gibt es taxis auch in verschiedenen farben so weit ich weis

Nicht mehr überall.

Ne es gibt auch Taxis die sind schwarz oder grau es ist halt die Taxi Kultur dass sie Gelb sind genau so wie die deutsche Post da sind die Autos auch Gelb aber ist ja mal schön was buntes im Verkehr zu sehen außer Schwarz Weiß Silber

Was möchtest Du wissen?