sind sd speicherkarten wasserdicht?

9 Antworten

nein. Aber nach dem trocknen sollten sie wiederfunktonieren.. Nur nicht nass benutzen!

nein! Das Gute ist: sie führen keinen Strom, daher kann man sie vor dem nächsten Einlegen in ein Gerät einfach 24Std oder länger trocknen lassen, theoretisch werden sie so durch Wasser nicht beschädigt, sofern sie außerhalb des Gerätes nass werden, weil sie da ja Strom führen, brauchen sie ja zum Lesen und Schreiben .

nein sind sie nicht .. aber falls eine ins wasser gefallen ist kannst du sie nehmen trocknen nahe der heizung nicht auf der heizung und nach 24 stunden kannst du sie wieder benutzen

Nein, zwar ist das Gehäuse verleimt, aber die Kontakte liegen frei.

halloSirius  22.02.2011, 23:59

stimmt, theoretisch könnten die ja korrodieren...

hat mich interessiert weil es ja eigentlich nicht viel gibt wo wasser rein kann und das dümmste passiert ja immer mir,es können ja auch wichtige bilder sein