Hallo zusammen 👋🏼
Ich wohne seit 10 Jahren in meiner Wohnung. Und jetzt habe ich vorgestern festgestellt das in meinem Bad am Fenster ( nicht auf der Seite wo es geöffnet wird) im Eck Schimmel ist.
Der muss aber sehr neu sein, denn vor zwei Wochen habe ich Vorhänge gewechselt und da habe ich noch nichts gesehen.
Im Internet habe ich mich schlau gemacht, und musste feststellen dass,
In meinem Fall das ganze Bad mit Rigipswänden verblendet wurde.( Extra grüne Rigipsplatten die für Nassräume geeignet sind.)Und anscheinend wenn eine Rigipsplatte schimmelt man diese großzügig ausschneiden muss. Hat mir diesem Thema irgendjemand Erfahrungen?
Würde es auch reichen einen Teil der Rigipsplatte so abzuschaben?
(Ganz minimal habe ich auch festgestellt dass das Silikon um das Fenster schimmelt, aber das soll ja kein Problem sein, das Silikon kann man entfernen und durch ein neues ersetzen.)
Oder muss die Platte wirklich großzügig rausgeschnitten werden und durch eine neue ersetzt werden, nachdem man gecheckt hat dass natürlich hinter der Rigipsplatte auch alles in Ordnung ist?
Über ein paar wertvolle Tipps wäre ich sehr dankbar. Ich füge ein Bild von dem Fenster dem Eck mit ein.