sind kondome aus einem IKEA automaten sicher?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sind sie.

Wenn du aber absolut sicher gehen willst, dann schau einfach auf die Packung. Steht da was von DLF (Deutsche Latex-Forschungs- und Entwicklungsgemeinschaft), Warentest oder CE, dann bist du zu 99% auf der sicheren Seite..

wenn das datum noch nicht abgelaufen ist und das kondom richtig angewendet wird, dann sind die sicher.

Ja wenn das Haltbarkeitsdatum nicht abgelaufen ist und sie auch passen dürfte nix passieren. Ich persönlich würde trotzdem auf Nummer sicher gehen und andere kaufen.

Guck doch einfach ob ds noch Luft frinne ist und dann ist es auch sicher.

Schau mal ob ein CE-kennzeichen auf der Packung ist. dann sind sie in Übereinstimmung mit den europäischen Normen produziert. TÜV-Logo oder gute Note von Stiftung Warentest sind noch besser. Wenn sie aus dem Automat sind, achte auf das Haltbarkeitsdatum.